Frage von KingFloki, 82

Was ist mein selbstgebauten PC los, ich weis nicht weiter?

PC Selbst gebaut:
i5 4570 4x 3,2ghz
Mainboard: Asus h97-plus
RAM: 8gb 1600mhz
Netzteil: Enermax Revolutin X't 530w 80+ Gold
Laufwerk: Asus irgendeins 
Festplatte: Western Digital Black 1tb
Weitere Daten:
PC ist mit Graka über Vga/HDMI verbunden(auch mit igpu bekomm ich kein Bild) , wenn ich starte alles geht ganz normal an doch es kommt an mein Monitor immer KEIN SIGNAL.
Betriebsystem hab ich noch keins drauf weil mir ja nicht mal irgendwas angezeigt wird nichtmal bootmenü oder so. 
Die Graka ist eig sicher nicht kaputt da ich 2 Stunden vorher noch gespielt hab und Kabel sind eig auch alle drin, auch wenn ich die Windows dvd einleg wird mir nichts angezeigt ...
Was denkt ihr? Ist irgendwas kaputt? Oder was könnte ich machen ?
Danke schonmal
:)

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, Hardware, PC, 46

Wie hast Du den Monitor angeschlossen ? Der hat einen VGA-Eingang ?

Was für ein Monitor ist das genau ?

Was für eine Graka ?

Der HDMI Ausgang der Graka funzt erst, wenn der Grakatreiber installiert ist.

Und es kann auch sein, das der olle VGA Eingang des Monitors keine Rückmeldung an die Graka gibt, halt weil er so alt und analog ist.

Also denkt die Graka, da ist gar kein Monitor angeschlossen, gibt also auch kein Signal aus.

Antwort
von Rakisch, 54

Vielleicht erkennt dein Monitor den Anschluss nicht. Geh in die Einstellungen deines Monitors und wähle Manuell die Schnittstelle aus mit der du verbunden bist.

Kommentar von KingFloki ,

Mach ich ja .., es geht nichts

Antwort
von jort93, 32

was hast du für ne grafikkarte? wird wahrscheinlcih ein anschluss sein oder so. geh die anschlüsse mal alle durch ob einer wackelt.

Kommentar von KingFloki ,

Ich hab schon alle ausprobiert

Kommentar von jort93 ,

was hast du denn für eine grafikkarte?

Antwort
von burninghey, 32

Geh sicher das an der Grafikkarte nur ein Monitor dran ist, mit nur einem Kabel, also auch kein Fernseher etc.

Antwort
von SiroOne, 39

Kommst du ins Bios, wenn ja, dann würde ich die Intel grafikkarte mal versuchen.

Kommentar von KingFloki ,

Nein ich komme nicht ins BIOS und wie oben steht kommt bei der igpu auch kein Signal

Kommentar von SiroOne ,

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als eine andere Grafikkarte reinzumachen und zu testen.
Können ja nur drei dinge sein Kabel Grafikkarte oder Monitor.

Kommentar von KingFloki ,

Als hätte ich eine zweite Graka und sie muss eig gehen da ich 1 Stunde vorher mit ihr gespielt hab ..

Kommentar von SiroOne ,

Dann mach die Grafikkarte aus den PC dann schaltet der PC automatisch zu der  Intel HD 4600' integratet Grafik von deinen Prozessor.
Wenn es dann immernoch nicht geht ist es nicht deine Grafikkarte

Antwort
von SinomHD, 43

Monitor an?
Nichts wackelig?
Strom steckt überall richtig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community