Frage von Serena098765, 32

Was ist mein Problem Leute?

Heii Leute ,ich habe ein großes Problem,aber ich kann euch auch nicht genau sagen was es ist .Es ist so ich wechsle bald die Schule ,da ich mich in meiner Klasse unwohl fühle und noch nie so richtig gute Freunde gehabt habe .Ich möchte an dieser Schule neu anfangen .Es ist so ,das ich nicht weiß"wie ich sein soll". Ich habe Angst überhaupt irgendwas zu sagen ..Ich habe Angst das niemand antwortet wenn ich was sage oder das jemand was dummes sagt .Wenn mir jemand sagt :sei einfach wie du bist .., hilft mir das nicht denn es ändert nichts. ich bin komischerweise gar nicht selbstbewusst ,obwohl ich (Das sagen viele Leute zu mir ,viele ) hübsch bin und mich cool anziehe und so .Versteht mich nicht falsch ,ich bin kein bisschen arrogant .Vom optischen her würde man sagen wow die ist bestimmt cool.Aber vom Charakter nicht .Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll oder was ich ändern muss,denn ich denke immer das mich jeder dumm findet .Ich verstehe nicht warum ich nicht selbstbewusst bin .Wo ist mein Problem ?Helft mir bitte ,was soll ich ändern ?Bzw. wie "soll ich sein "??

Antwort
von AkiraYamanaga, 9

Naja also wie du sein sollst kann dir niemand sagen außer du selbst. Aber ich verstehe deine Situation gut ich hatte auch schon einen Schulwechsel und da ist auch nicht alles gut gelaufen. Mein Plan war es immer sich mit dem Außenseiter zur Klasse anzufreunden dann seit ihr Beide nicht alleine und reden wird er/sie ganz sicher mit dir. Allerdings solltest du immer irgendwie positiv denken das hat bei mir jeden Falls oft geholfen :3

Antwort
von sternchen0210, 9

Warte vielleicht ab ob die leute auf dich zugehen, wenn du sie anlächelst kommen sie evtl. zu dir und reden  mit dir. Hab keine Angst mal etwas zu sagen auf das keiner antwortet das ist wie wenn man einen Witz macht und niemand darüber lacht das passiert jedem mal :) 

Sei einfach offen dafür neue Leute kennen zu lernen und trau dir ruhig mal zu etwas zu sagen wenn die erste Hürde überwunden ist fällt es einem danach meistens leichter wieder auf die Leute zu zugehen und sich mit ihnen zu unterhalten ...:) 

Antwort
von Frostblume, 12

Sei einfach du selbst. Du sollst dich nicht verstellen um "cool" zu sein oder so, nein. Entweder akzeptieren dich die Leute so wie du bist oder sie lassen es sein. 

Zudem weiß ich auch nicht, was du unter "cool" verstehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten