Frage von petter147, 70

was ist mein perfektes gewicht?

ich bin ein junge werde am 7.april 14 und ich bin 1.69m groß was ist da bei mir das normalgewicht wiege 72 kg und wie könnte ich es auf mein normalgewicht zu kommen ohne zu hungern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heyheymymy, 40

Schau dir dein Leben an. Wovon ernährst du dich? Womit verbringst du deine Freizeit? Wie lange schläfst du? Hast du Probleme?

Kommentar von petter147 ,

ehm .. ich habe normalerweise  7 stunden schlaf in meiner freizeit bin ich 3-4 mal die woche beim sport (handball und leichtathletik) Und ich esse fast jeden tag fleisch das problem ist das ich auch jeden tag süßigkeiten esse was kann ich machen damit ich darauf keine lust habe ich kann da nicht wiederstehen :D und ich habe abund zu stress wegen der schule und dem lernen 

Kommentar von heyheymymy ,

Fehler 1: 8 Stunden Schlaf sollen es sein, natürlich gibt es Ausnahmen

Fehler 2: Fleisch soll 1 bis 2 mal die Woche gegessen werden, Fisch alle 2 Wochen

Fehler 3: Süßigkeiten, steige um auf Obst, schau was du am liebsten magst, wobei zu sagen ist, das bananen für Diäten nicht so gut geeignet sind. Auch sollst du allgemein mit Obst nicht übertreiben, denn auch Obst enthält Zucker. Wenn du also mal Lust auf Weingummi hast, probiers mal mit ner Mandarine, oder mit Weintrauben, jetzt wo der Sommer kommt auch mit Erdbeeren.

Andere Sache: Was trinkst du? ich kann dir sagen, dass Apfelschorle einfach der gesündeste Durstlöscher ist. Ich trinke zu Hause nur Apfelschorle und Tee. Und mir ist auch gar nciht nach anderen Getränken.

Nächste Sache: Isst du spät abends / nachts?

Kommentar von petter147 ,

also ich esse mein letztes essen normalerweise um 20.30 uhr und ist apfelschorle denn nicht schlecht das hat doch auch sehr viel zucker oder nicht ? trinken tue ich auch fast nur süßes außer cola denn das mag ich nicht :D und im sommer esse ich auch gerne erdbeeren also wie viele kcal hat denn so ein teller ungefähr ? 

Kommentar von petter147 ,

und bei dem fleisch ist das so das ich und sogar meine eltern selbst nicht wissen was die sonst machen könnten ab und zu vlt jeden monat gibt es einen auflauf oder so

Kommentar von heyheymymy ,

Also meine Apfelschorle, die ich jetzt hier am Rechner habe, hat 6,2 gramm zucker und 27 kcal auf 100ml, das ist nicht viel. Lebensmittelexperten empfehlen Apfelschorle als den idealen Durstlöscher.

Limos löschen keinen Durst sondern verleiten dich, wirkliche Unmengen davon zu trinken. Das ist schon mal ein bewegender Punkt. Tausch die Limos gegen Apfelschorle und Wasser (in der Nacht, wegen der Zähne) um.

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_erdbeeren_frisch/index.html?nom...

Da kannst du über sämliche Lebensmittel die kcal erfahren!

Kommentar von petter147 ,

danke für ihre schnellen antworten hoffentlich habe ich sie damit nicht gestört  :D

Kommentar von heyheymymy ,

Dann hätte ich nicht darauf geantwortet. ;)

Antwort
von heyheymymy, 43

Ist es denn so schwer, liebe Kinder?

https://www.anad.de/informationen-tipps/bmi-rechner/?gclid=CPCN67aI58sCFQkq0wod1...

Kommentar von petter147 ,

danke könnten sie mir vlt auch sagen wie ich es denn dann zum normalgewicht schaffe ohne zu hungern ?

Antwort
von Madeline224, 13

Hallo, es gibt ziemlich viele Onlinetools die dein Idealgewicht berechnen. Allerdings finde ich, dass du wenn du dich wohlfühlst dein Idealgewicht bereits hast. Wer sagt denn, dass du dünn sein musst oder "ideal"?

Fühlst du dich übergewichtig oder unwohl? Dann versuch es am besten mit Sport- das macht auch gute Laune :)

Kommentar von petter147 ,

ich fühl mich sehr umwohl und ich mache schon 3-4 mal die woche jeweils 1-2 stunden sport (leichtathletik und handball ) dazu kommt ja noch der schulsport nur mit der ernährung habe ich es nicht so ich habe immer lust auf was süßes ich weiß nicht was ich dagegen macchen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community