Frage von Mariechen99123, 42

Was ist mein Optimalgewicht Welches Gewicht passt zu mir?

Hi. Ich bin 16 Jahre alt und 172 cm groß. Was ist da ein gutes Gewicht?

Antwort
von LaurentSonny, 28

das Gewicht ist das Gewicht, mit dem du dich wohlfühlst. Wenn du aber dennoch ein Maß haben willst, dann lasse es dir errechnen anhand der BMI-Tabelle. Hier der BMI-Rechner für Frauen, da ich anhand deines Namens denke, dass du weiblich bist: http://www.bmi-rechner.net/bmi-rechner-frau.htm

Antwort
von ichbinsehrfit, 11

Generell sagt das Gewicht überhaupt nichts aus. 

Es gibt Menschen die sind z.B auf 1.70 nur 63 Kilo schwer und haben einen schwabbeligen Bauch. Solange der Spiegel sagt dass du schlank bist, und du ein gesundes Körperfett/Muskel Verhältnis in deinem Körper hast, ist alles bei dir in Ordnung. 

Wenn du vor hast deine Optik zu verbessern dann solltest du ein Fitnessstudio aufsuchen und gelegentlich trainieren:) aber bitte komm von diesem "Gewichtsklischee" weg, es ist hauptsächlich das Aussehen was zählt. 

Antwort
von leaz123, 25

Das ist dein Körper und du solltest entscheiden wie und mit welchem Gewicht du dich wohl fühlst. Ist meine Meinung:)

Antwort
von Hjan85, 6

Im Internet kannst du mal 'bmi-Rechner' Googlen und da kannst du dein Gewicht ,alter und deine Größe angeben, dann rechnet er dir da dein optimalgewicht aus bzw sagt ob du über unter oder normal Gewicht hast. 

Antwort
von user023948, 19

So 65 Kilo! Alles was weniger ist sieht absolut sch*ße aus!

Antwort
von 775smutje, 42

Ein Gewicht, meine Liebe, in dem du dich wohlfühlst. Veränder dich für niemanden !!!!!

Kommentar von sefevi1 ,

jap ich bezweifle mal, dass sie das gesunde Gewicht meint

Kommentar von 775smutje ,

Das denke ich auch... :/

Antwort
von annalena2607, 28

Du kannst dir deinen BMI ausrechnen lassen

Antwort
von Vivibirne, 30

62-67 Kilogramm

Antwort
von horseyloverxd, 28

ich würde sagen so 65-68 kg oder so ist normal. Aber das kommt immer auf den Körperbau und die Statue an

Antwort
von sefevi1, 24

Solange es dir gut geht , ist das Gewicht perfekt

Antwort
von spacefox27, 27

ca. 72 kg sind optimal.

Antwort
von martin2323, 25

65-66 kg ungefähr

Antwort
von theFIST, 24

ein wunderbares Gewicht wäre da 90