Frage von Bullet893, 80

Was ist mein Golf IV Wert?

Hallo!

Habe einen Golf 4 116PS PD mit 4Motion. BJ 1999 Hat 200000km

Da dieser Leider einen Motorschaden hat, einen Kolbenkipper für diejenigen die es genau wissen wollen, möchte ich ihn zum Schlachten verkaufen.

Es war ein Ehemaliges Firmenauto und ist Innen wie Außen nicht mehr sehr schön, er wurde schlecht Lackiert und hat hier und da etwas oberflächlichen Rost. Hatte mich aber nicht gestört da es ein Winterauto war.

Die Technik ist in einem einwandfreien Zustand. Alle Elektronischen Teile Funktionieren Tadellos. Heckklappe,Türen,Haube,Kotflügel sind noch gut. Der ganze Allrad Antriebsstrang ist in einem Top zustand,die Bremsen sind vorne wie hinten neu, Sättel hinten sind neu, Antriebswelle Vorne Rechts erst 10000km alt und das Getriebe ist auch noch sehr gut. Von der Innenausstattung könnte man vieles wiederverwerten Abdeckungen/Konsolen sind alle vorhanden. Am Motor sind alle Anbauteile voll Funktionsfähig und der Kopf hat nagelneue Hydrotassen sowie 4 andere gute gebrauchte PD Elemente, da ich dachte der Fehler wäre da begraben.

Leider habe ich keine Lust ihn selber zu Schlachten oder noch Geld zu Investieren da ich das Auto für 2800 Euro gekauft habe und wollte darum mal nachfragen was er noch wert sein könnte, da es ja mehr als genug "Auto Ankäufer" gibt die einen Beschei**en wo es nur geht will ich ihn ja nicht verschenken. Die Allrad Technik müsste ja alleine schon etwas Wert sein.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, Community-Experte für Auto, 14

Mach dir da keine großen Gedanken und hau ihn ab 1 Euro bei Ebay rein. Alles andere ist Zeitverschwendung. DXa kriegst du einen Hauch mehr als Schrottwert, und selbst der ist aufgrund der aktuellen Stahlnachfrage gar nicht so schlecht.

Antwort
von WosIsLos, 56

50€; außer du findest einen Käufer für das Allradsystem.

Kommentar von Bullet893 ,

Nur 50 Euro ??? Da krieg ich ja für das Altmetall mehr...

Etwas mehr wird man ja wohl noch bekommen.

Dann werde ich ihn wahrscheinlich wohl oder übel doch Schlachten müssen und im Anschluss alles einzeln verkaufen.

Antwort
von Christophror, 50

50€ mehr nicht.

Antwort
von pasis98, 24

So traurig es klingt 50€ und der wird dann verschrottet.

Versuch das auto zu zerlegen und die Sachen einzelne zu verkaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten