Frage von magritte2912, 52

Was ist mein Auto wert? Baujahr 2002, Mercedes C180, 177.000 km, Diesel, Schaltung.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 24

Hey :)

Zuerst mal, ein C180 ist immer 'nen Benziner ---------> der Diesel wäre 2002 ein C200 CDI, C220 CDI oder C270 CDI gewesen! Einen "C180 Diesel" gibt es also nicht.

Die 2002er haben meist arge Rostprobleme.. außerdem war die Klimaanlage damals noch nicht Serienmäßig. Wenn es ein rostiger C180 ohne Klimaanlage ist, mit lückenhaft geführtem Scheckheft & einem Jahr TÜV, ist er vllt. 1500 Euro wert ---------> ein klassisches Winterauto halt!

Wenn er wirklich noch ganz gut ist, neu TÜV & ein Scheckheft sowie maximal 2-3 Vorbesitzer hat sowie die Klimaanlage dabei ist / am besten auch noch achtfach bereit ist.. dann kannste den schon bei 2200-2300 Euro ansetzen!

Für die Dieselmodelle gelten etwa dieselben Preise, die werden wg. der gelben Umweltplakette zusehends Uninteressanter sodass ältere Autos (nicht nur C-Klasse) am besten als Benziner gehen!

-----------> wohlgemerkt total unverbindlich, ich hab' das Ding ja noch nie gesehen & schätze nur anhand der Eckdaten :)

Hoffe ich konnte dir helfen..!

Antwort
von Kutscher1990, 52

Was dein Auto wert ist kann man ohne es gesehen zu haben nicht beurteilen. Das kommt auf vieles an. Zustand, Innenraum, Ausstattung, Pflege usw. Gibt es ein lückenloses Checkheft ? Wie fährt er sich ? Wie gut sind Motor, Getriebe und Elektrik noch ? Wie sieht es mit Ros, Dellen, Kratzern usw aus ?

Das waren nur ein paar Beispiele. Man muss so ein Auto vor sich haben und auch mal fahren um den tatsächlichen Wert zu schätzen. Aus der Ferne ohne jegliche Eindrücke ist das schwer. 

Antwort
von PoisonArrow, 39

Als Tipp:

Wenn Du mal bei Gebrauchtwagen-Börsen, wie z.B. Autoscout 24 oder mobile.de die Daten Deines Autos als Suchdaten eingibst, dann erhälst Du dutzende Kauf-Vorschläge mit "Deinem Auto".

Natürlich bekommt nicht jeder DIE Summe, die er für sein Auto gerne hätte und als Verkaufspreis eingesetzt hat, aber ein Anhaltspunkt ist es allemal.

Wenn Du dann auch noch die Region eingrenzt, in der die Suche stattfinden soll, hast Du ein Bild von den Vorstellungen anderer Leute, die ein (genau) solches Auto verkaufen möchten.

Grüße, ----->

Antwort
von Rockuser, 29

Das ist schwer zu sagen. Sachen wie TÜV/ Abgaspartikel- Filter/ und Zustand müsste man noch wissen.

Antwort
von Hegemon, 13

Kommt auf Pflegezustand und Ausstattung an. Am besten Du vergleichst das mal mit den Angeboten bei mobile de.

Allerdings wird es schwer werden, auf mobile einen W203 C180 CDI zu finden. Daimler hat 2002 so etwas nämlich nicht hergestellt. Zu der Zeit war der kleinste Diesel der C200. Also wenn Du einen W203 C180 hast, dann ist das ein Benziner. Na hoffentlich kippst Du den richtigen Sprit in den Tank... ;-)


Antwort
von Winkler123, 34

Gib mal die Daten bei " mobile.de " ein und mach den Umkreis 100 Km. Dann siehst du die Preislage.

 

Antwort
von kieljo, 22

www.dat.de ist kostenlos und du hast einen Anhaltspunkt.

Antwort
von LonelyBrain, 33

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto?isSearchRequest=true&usage=USED&m...

Um die 2.000€ - musst mal gucken was rauszuholen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten