kuemmel am 02.07.2008 um 17:45 Uhr
Ich fange heute wieder damit an meinen Autoführerschein zu machen. Ich habe nun einen Ford Fiesta den Fährt meine Freundin. Er hatte als ich ihn mitte letzten Jahres gekauft habe Frischen Tüv bekommen, hat 80tkm laut Tacho und hat 2 Dicke Beulen an der beifahrertür weil da irgendein Idiot gegengetreten hat, an der Stelle ist auch schon leichter Rost. Ausserdem fehlt die Pumpe für die Scheibenwaschanlage und die Bremsen müssten am besten mal erneuert werden. Was bekomme ich für die Mühle und welches Auto würdet ihr mir für max. 1000€ empfehlen? Raten/Kredit kommt nicht in Frage.

Ich glaube, wenn Du mit dem Auto zum Werkstattmeister fährst, dann sagt er. Wenn es ein Pferd wäre, würde ich es erschießen.

Schau mal unter
da kannst du schauen was ein auto noch wert ist, was ein anderes auto durchschnittlich an Werkstatt-, Unterhaltungskosten verschlingt und wie der aktuelle Marktpreis ist

Da weitere Angaben zum Fiesta fehlen, kann Dir auch keiner hier einen Preis dafür nennen.
Für 1000,- Euro würde ich Dir einen Toyota Starlet oder Corolla bzw. einen Honda Civic empfehlen.
Diese Fahrzeuge sind auch im Alter sehr zuverlässig. Für diesen Preis wirst Du ab Baujahr 1992/93 fündig.
lol dh ;)