Frage von FressZelle, 38

Was ist mein altes Notebook wert?

http://www.chip.de/preisvergleich/151685/Acer-Aspire-7741G-374G50Mnkk.html

Allerdings hat mein Notebook ein kaputtes Akku. Und nicht mehr das originale Betriebssystem (da Neuaufsetzung). Außerdem erhitzt es sehr schnell und arbeitet ziemlich laut, liegt wahrscheinlich einfach am Alter (?).

Ein Freund würde es mir abkaufen. Er weiß von den Mängeln. Will ihm das Notebook für einen "Freundschaftspreis" anbieten, jedoch habe ich keine Ahnung wo dieser liegen würde.

Geschenkt ist dann doch irgendwie "verschenkt".

Gebraucht & funktionstüchtig kriegt man es wohl rund um die 400-500, obwohl als Preis im Internet auf Datenseiten überall noch 700 angegeben ist (veraltet).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 25

Auf Ebay gehen die Dinger für ~ 150 € weg. 

Antwort
von rosek, 28

alsich würde dafür 100 € nehmen...

die technik ist wirklich son sehr veraltet , das sieht man schon an der cpu