Ich weiß nicht was am ansträngendsten ist ! Eine Maus , Eine Katze Oder doch ein Hund ? ANTWORTEN BITTE !!!!!

Also ich würde mir jetzt nicht unbedingt eine Maus in der Wohnung halten - obwohl die ja wirklich supersüss aussehen;-) Stressig finde ich aber keins der Tiere - höchstens, wenn man ein Mäusepärchen nehmen würde und man dann irgendwann eine ganze Horde hätte;-) Katzen und Hunde sind keineswegs stressig - im Gegenteil - sie bereichern einem das Leben - sie sind sehr beruhigend für den Menschen und es ist auch bewiesen, dass Menschen viel gesünder leben, wenn sie ein Haustier haben.
würde sagen der hund aber wenn du jetzt schon darüber nachdenkst das es zu anstrenegnd ist lass es lieber ganz :-)
guck mal, du wirst ernst genommen, und selber denken brauchst hier auch nicht. ist das nicht schön?

Wenn du ein Tier als stressig empfindest, dann solltetst du auf Tam,agotschi oder Nintendogs oder Fa Steiff ausweichen. Alles andere wird eher nicht zu einem glücklichen Tier/Menschen kleben führen

Ein Hund
Du musst mit ihm Gassi Gehen und will immer Raus und ist Wilder als ne Katze
Was für ne Frage. Probier es mit nem Elefanten!

Du musst für jeden Tier genug Zeit und Zuwendung aufbringen. Aber der Hund ist von den dreien am Aufwendigsten, denn man muss mit ihm Gassi gehen.

Hm...wo ist da der Sinn der Frage?
Ein Hund ist sicher am zeitaufwendigsten, dann die Katze und dann die Maus... Aber als Stress würde ich das alles nicht bezeichnen, Stress ist was negatives und das verbinde ich nich unbedingt mit (Wunsch-)Haustieren?!
Ein Hund ist am stressigsten, den kann man nicht lange allein lassen, muß ständig Gassi-gehen usw.

Ein Hund muß mehrmals täglich raus will spielen usw. eine Katze macht meißt ihr Ding wenn sie älter ist heißt sie schläft meißtens, benutzt ihr Katzenklo und man muß nicht bei Wind und Wetter mit ihr raus. Bei junger Katze ist es oft Stress Tapette kratzen, mit Gardinen spielen usw. Am einfachsten ist die Maus die sitz in ihrem Käfig

Kommt drauf an - ein kleiner Hund ist pflegeleichter als eine Katze - da muss man nicht ständig das Katzenklo ausmisten, dafür aber trotzdem 1x täglich MINDESTENS für 20 Minuten spazieren gehen. Na, und die Maus ... die tut mir jetzt schon leid, falls sie in nen kleinen Käfig kommt... Geh aber am besten nach deiner Vorliebe - dann nimmt man kleine Anstrengungen viel lieber in Kauf. Tiere geben einem ja auch viel Kraft und Liebe und so :)
also für einen Hund braucht man schon viel Zeit, der möchte mehrmals am Tag gassi gehen, gekrault werden und und und ... aber als stressig würde ich es nicht bezeichnen, weil es Spaß macht ( manchmal auch nicht aber man tut es für das Tier ♥ )