Frage von LeMarco, 265

Was ist mehr Hipster? Snapchat oder Nike Air Force 1 schwarz?

Hallo, ich diskutiere gerade mit jemandem und es geht darum, dass er meint, dass die Nike Air Force 1 in schwarz nicht "Hipster" sind, aber dass das Netzwerk Snapchat Hipster ist.

Ich meinte, dass Snapchat überhaupt nicht für Hipster sei, sondern ein normales soziales Netzwerk ist, wie jedes andere auch. Aber mein Kollege meinte, dass über dieses Netzwerk hauptsächlich (Achtung, das hat er gesagt) "überwiegend Hipster Bilder geschickt werden".

Ich finde, dass wenn er schon das Netzwerk Snapchat als Hipster bezeichnet, die Nike Air Force 1 in schwarz viel mehr Hipster sind.

Mein Kollege argumentiert auch mit der offiziellen Beschreibung von Nike "Legendäre Fußbekleidung seit 1982 - dieser ehemalige Basketballschuh wurde nach der Air Force One benannt, dem Flugzeug, das den Präsidenten der Vereinigten Staaten befördert. Gleichzeitig breitete er sich schnell auf der ganzen Welt aus, vom Hallenparkett über den Asphalt bis ins Herz der Hip-Hop-Kultur".

Was meint ihr und weshalb? Bitte wenn es geht mit Begründung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timo1211, Community-Experte für Nike & Schuhe, 94
keins von beiden

Anscheinend kennt ihr die Bedeutung des Wortes Hipster nicht bzw. wisst nicht was das ist.

Ein Hipster ist jemand der sich bewusst vom Mainstream abhebt bzw. sich nicht darum kümmert was momentan ''IN'' ist.

Da der Air Force 1 ein sehr häufig getragener Schuh ist, ist er eher dem Mainstream zuzuordnen. Also genau das Gegenteil von Hipster.

Das selbe gilt auch für Snapchat. Leute benutzen das Wort einfach ohne zu wissen was es bedeutet und das hat sich inzwischen so eingebürgert das aus irgendeinem Grund viele Dinge als hipstermäßig gelten.

Ein weiteres Beispiel dafür sind Turnbeutel. Absolut nicht mehr hipster, sondern Mainstream. 

Antwort
von ScottMarley, 78

Vergleich mal die Anzahl der Nutzer
Wieviele Menschen nutzen Snapchat
Bzw wieviele tragen Nike AF-1 ?
Du siehst du mal was mehr "hipster" ist, wobei ich bemerken darf/will, dass jeder darunter etwas anderes versteht aber letztendlich wollen wir alle etwas besonderes sein, denkt noch mal über die Bedeutung nach

Antwort
von Adlureh, 62

Auf jeden Fall die AirForce.

Kommentar von Adlureh ,

Aber die weißen sind um einiges mehr Hipster und vor allem Mainstream. Snapchat ist aber einfach nur 'ne lustige Plattform zum Zeitvertreib, aber nicht Hipster meiner Meinung nach. Instagram ist da um einiges mehr Hipster.

Antwort
von Helpmasterin, 105
beides gleich

Ist dir langweilig oder so?

Kommentar von LeMarco ,

Nein, wir diskutieren grade und kommen nicht weiter.

Kommentar von Helpmasterin ,

Mach Hausaufgaben

Kommentar von LeMarco ,

Ich habe Ferien und alles schon gelernt.
Sonst noch Tipps?

Kommentar von Helpmasterin ,

Schlafen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community