Frage von AimiShiiro, 103

Was ist May Day(weiß nicht ob richtig geschrieben)(Im Islam)?

Assalamu alejkum, Meine lieben Brüder und Schwestern, Ich habe eine Frage meine Mitschülerinnen redeten heute über ein sogesagtes fest (Im Islam) dabei redeten sie über ein Fest was 4 Tage lang ist. Es heißt May Day (leider weiß ich nicht ob das richtig geschrieben wurde) Eine schnelle Antwort wär toll!!!!- Ich habe noch gehört es soll am 27.04.16 sein oder am 4.05.16 weiß nicht genau aber das Internet hilft euch bestimmt weiter!!

LG Aimi^^

Antwort
von 1988Ritter, 26

Also....es ist kein Fest des Islam.

Was da wahrscheinlich gemeint ist, und was Du wahrscheinlich missverstanden hast, dass eine muslimische Gemeinschaft ihre Religion und Kultur vorstellt.

Dies gibt es schon in vielen Orten. Mein lädt ein zur "offenen Moschee", bekocht sich gegenseitig oder stellt seine Kultur im Alltag vor.

Das ganze würde dann unter einem Motto laufen, und da würde ich interpretieren:

My Day

was dann bedeutet....mein Tag.

Antwort
von VanesLavin, 25

Hallo am 03.Mai ist die Miraj Nacht. Vielleicht meinst du das?

Das ist die Nacht der Himmelfahrt unseres Propheten.

Antwort
von DerNichtCheker, 48

Es gibt kein Fest welches 4 Tage geht, außer natürlich Bairam.

Kommentar von AimiShiiro ,

Ich weiß ja nicht wirklich ob das ein Fest ist.Auf jeden Fall betet man an diesen Tagen in der Moschee

Danke^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten