Frage von chiquita18, 16

Was ist Maximallast?

Also, ich hatte die Frage schon eben drinnen, leider falsch formuliert. ALSO: Ein Sportler führt die Übung Kniebeugen durch, seine Maximallast beträgt 150kg, das ist 100% seiner Maximalkraft. Meine Frage ist nun: Woher weiß ich was meine Maximallast ist? Hat er jetzt 10kg genommen, 15 Wdh gemacht und gesagt ich kann nicht mehr, oder rechnet man das irgendwie aus?

Antwort
von staffilokokke, 11

150 Kg ist das Gewicht, das er in einer Wiederholung korrekt stemmen kann. 

Antwort
von AriZona04, 11

Wenn es nicht um Mathe ginge, würde ich sagen: Das ist die Last, die ein Gegenstand maximal aushält, bevor er in die Knie geht.

Antwort
von wiedermalich, 8

ok, das ist etwas anderes, als gerade eben ...

maximallast ist das, was man zu einem zeitpunkt (also keine Wiederholungen!) bewältigt.

d.h. der hat eine 150kg handel, die kann er heben. machst du ihm noch ein 1kg gewicht drauf, schafft er es nicht mehr

Antwort
von supersuni96, 7

Das kann er ein Mal heben. Ende Gelände.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community