Frage von SabbiBrina, 70

Was ist marshmallow?

Hallo. Ich habe bei meinem Galaxy S6 ein Software update gemacht und irgendetwas von 'Marshmallow' gelesen. Habe davon schon des öfteren gehört aber was ist das eigentlich genau? Vielen Dank im voraus :)

Antwort
von Snapphanar, 29

Google benennt seine Android Versionen immer nach Süßigkeiten. Android 4.4 war beispielsweise KitKat, Android 5 Lollipop und Android 6.0 ist eben Marshmallow.

Antwort
von snacky99, 47

Das ist ein Betriebssystem für das Handy und heißt marshmallow wie beim Computer heißt das Betriebssystem Windows 8.1.

Antwort
von Animes4All, 45

So heißt die Android Version es gab auch schon lollipop und kit kat

Antwort
von KingOff, 18

Ist Android Version Name, 5.0/5.1.1 war Lollipop, 4.2 Jelly Bean, 4.3-4.4 KitKat und android 6.0/6.0.1 ist Marshmallow

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 40

Den verschiedenen Android-Versionen wurden von den Entwicklern lustige Namen gegeben. Bei der derzeitigen Version ist dieser Name Marshmallow.

Mehr hat das nicht zu bedeuten.

Kommentar von SabbiBrina ,

kann das etwas ? Und wenn ja was genau? Weil so wie ich das verstanden habe muss man es ja downloaden

Kommentar von dkjbfdkjbfkjeu ,

Wie meinst du das? Es ist einfach die Bezeichnung für das Update.

Wie du in der Frage geschrieben hast, hast du das Update schon durchgeführt. Du musst nun also nichts mehr machen.

Antwort
von TitusPullo, 35

Google benennt seine verschiedenen Android Versionen nach Süßigkeiten von Donut bis KitKat ist alles dabei^^ und eben die neuste Marshmallow.

Antwort
von MindShift, 28

Der "Name" der Android-Version 6 ist Android Marshmallow

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten