hallo, Ich wollt mal fragen wie man magersucht bekommt und warum und ob jeder mal davon betroffen sein kann ? Also was magersucht genau ist LG Brina (FAlls jemand ein gutes buch über das thema kennt bitte dazu schreiben ) Dankeeee !!!

Magersucht ist ein schweres psychisches Problem, welches bis zum Tode führen kann und muß unbedingt professionell behandelt werden.
guckst du.... http://www.magersucht.de/ kannst da mal nachlesen....
Magersüchtige haben ein Mutterproblem (zum Beispiel ist die Mutter zu kontrollierend und übermächtig) - sie akzeptieren später nicht die eigenen Rundungen, die sich langsam entwickeln, wenn die Pubertät beginnt - sie wollen diesen Entwicklungsschritt unbedingt verhindern, da sie nicht so wie die eigene Mutter werden wollen. Häufig sind Magersüchtige bildschöne Mädchen, allerdings erst, wenn sie ihr Problem bearbeitet haben, dies geht häufig erst durch eine Trennung vom Elternhaus. Magersüchtige Mädchen nehmen sich selber nicht so war, sie sehen im Spiegel dicke Beine oder starke Körperteile, die in Wirklichkeit nicht da sind - im Gegenteil...es schauen die Knochen hervor- wer glaubt er sei magersüchtig, ist es meistens nicht!

wie meist fast immer hilft GOOGLE..
gib den suchbegriff dort ein und du wirst fündig werden und kannst dich dann durch alle dort aufgezeigten Webseiten durchlesen..
825000 Suchbegriffe zu diesem Thema wurden gefunden

das thema ist so komplex,dass es den rahmen von GF sprengn würde. aber der link von tindomerel ist schon ziemlich gut.
stimme ich voll zu - die Ursachen sind zu vielseitig und komplex
Am liebsten suchen wir einen Sündenbock, aber das wäre in diesem Fall sinnlos.

Magersüchtig kann man werden, wenn man immer nur die tollen Models als Vorbild sieht. Das bedeutet du kannst dich so wie du bist nicht leiden und frisst bis zum erbrechen alles in dich rein.
Aha - und deshalb gibts auch männliche Magersüchtige - oder ???
Diese Erklärung wäre zu einfach - aber ich könnte als Model meine Magersucht besser verheimlichen.

Magersüchtig werden Menschen, die kein Selbstvertrauen haben. Das kann tief in die Kindheit zurück gehen!
HerrLich am 18. März 2008 23:24 Wie kommst Du denn auf sowas kopfschüttel. Hier kannst Du nachlesen: http://www.psychiatriegespraech.de/psychischekrankheiten/essstoerungen/essstoerungenaetiologie.php

Man unterzieht sich selbst einer Gehirnwäsche,- so wie bei Selbsthypnose...sagt sich immer wieder, dass man keinen Hunger hat und bildet sich ein, dass ALLES gut wird, wenn man endlich knochig dünn ist. Nur wird man NIE so dünn, dass es einem reicht. Ich spreche aus Erfahrung. (BMI einst bei 13, also 34kg bei 1.59m) Das kann jeder bekommen, der mal damit anfängt knochendürr sein zu wollen und HART darauf hinarbeitet. Ohne Rücksicht auf die Gesundheit. Durch das Hungern denkt man ständig über Essen und Kalorien nach und kann dadurch die Gedanken an sämtliche andere Themen und vor allem Probeme, lästige Pflichten usw verdrängen..alles rückt in den Hintergrung zugunsten dieser SUCHT- die durch einen Serotoninschub (Glückshormon)durchs Hungern stark psychisch abhängig macht.