gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist Männersache /Frauensache bei der Hochzeitsplanung?

gefragt von schnuggituckischnuggitucki am 28.10.2009 um 13:40 Uhr

Wie denkt Ihr darüber, was Männersache ist und was Frauensache ist?

Ich bin eigentlich der Ansicht, das es für die Frau ja eine Überraschung sein soll,doch wenn sie alles selber machen muss, ist das ja nun nicht mehr der Fall.

Was ist in Euren Augen Männer und was Frauensache? Was ist sache der Angehörigen?

Feier( Raum,Büffet,getränke,stimmung) Kleidung (anzug,sakko,kleidung kinder) Deko ,Brautstrauss,Ringe u.s.w

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hochzeit x 2.186 heirat x 591 hochzeitsplanung x 7

nichtnurmama
beantwortet von nichtnurmama am 28. Oktober 2009 13:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei der Gleichberechtigung heutzutage teilt euch doch die Aufgaben gerecht auf und sprecht ab wer was am liebsten machen würde

anonym
beantwortet von Pumuckl70 am 28. Oktober 2009 13:44
1x

Wir haben komplett gemeinsam geplant - nur so kann man sicher sein, dass es für beide schön wird. Nie vergessen: "Gut" ist das Gegenteil von "Gut gemeint"...

Aglajana
beantwortet von Aglajana am 28. Oktober 2009 13:44
1x

Die Hochzeit sollte von beiden geplant sein. Immerhin ist es die Hochzeit der beiden. Wir haben alles gemeinsam gemacht, zum Standesamt gegangen, Kirche ausgesucht, Restaurants durchprobiert, Deko ausgesucht, Einladungen gestaltet und verschickt (okay, ich hab meinen Mann allein zur Post geschickt)...

Auch das Brautkleid und den Anzug haben wir gemeinsam ausgesucht, immerhin sollte es ja auch uns beiden gefallen und letztendlich zusammenpassen.

Die Familien haben sich gerade noch darum gekümmert, dass es genug Kuchen gibt und gebacken wie die Weltmeister...

Diesel8387
beantwortet von Diesel8387 am 28. Oktober 2009 13:42
1x

klar deko und kleidung ist ganz klar frauen sache essen mann und frau brautstrauss sollte der mann besorgen mit den ringen denke ich sollten auch schon beide entscheiden

anonym
beantwortet von Nasenbaerli am 28. Oktober 2009 13:41
1x

Also wir haben alles miteinander geplant. Manche sagen, dass das Besorgen des Brautstraußes Männersache ist, aber selbst das haben wir miteinander gemacht. Das einzige, was jeder allein besorgt hat, war die Kleidung (Brautkleid + Anzug)

klausi0808
beantwortet von klausi0808 am 28. Oktober 2009 13:41
1x

Männer trinken, Frauen kochen lol

anonym
beantwortet von sklengel am 15. November 2009 02:23
0x

Aus eigener Erfahrung würd ich sagen, dass alles, was mit Geschmack zu tun hat, ganz klar Frauensache ist. Machen wir uns nix vor, ob alles genau im selben Farbton koordiniert ist oder was auch immer das Farbschema sein soll, ist uns Männern relativ unwichtig. Daher würde ich mich da auch gar nicht in die Entscheidung einbringen (das hat bei meiner eigenen Hochzeit gut funktioniert!!). Was ganz klar etwas für beide ist, ist die Erstellung der Geschenkeliste. Beide Parteien haben ja ganz unterschiedliche Geschmäcker und Perspektiven. Mit einem online Hochzeitstisch wie bei Wunsch Boutique (http://www.wunschboutique.de) ist sowas super leicht. Darüber hinaus befürchte ich, dass der Großteil der Hochzeitsplanung und -koordination bei der Frau hängen bleiben wird. Das ist aber auch besser für alle Beteiligten, denn Frauen haben ja eigentlich sich ihr ganzes Leben lang auf diesen Tag vorbereitet und können das auch besser als die Männer.

anonym
beantwortet von ernie1810 am 30. Oktober 2009 12:23
0x

ich bin der Meinugn man sollte zusammen planen, es soll ja am Ende auch beiden Gefallen. Ausnahme stellt die Kleidung dar, da bin ich altmodisch, er soll auf keinen Fall das Kleid kennen. Allerdings müßtest Du ihm die Farbe des Kleides nennen, denn es sieht nicht besodners gut aus, wenn Du ein weißes Kleid hast und er hat ein Hemd in ivory (Art Elfenbein) oder umgekehrt, dann sieht eines auf den Fotos eventuell "schnutzig" aus. Viele sagen, dass der Brautstrauß vom Bräutigam bestellt wird - ich würde mitsprechen wollen. Die Familie + Freunde sollten sich nur um den Rahmen kümmern - eventuelles Programm, Hochzeitszeitung, Sägebock o.ä. Laßt verlauten, was ihr gar nicht wollt!!! Ansonsten sollen sie mit guter Laune bei Eurer Hochzeit feiern.

Viel Spaß beim planen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.