Frage von lavendelkerze34, 21

Was ist "Macizo de Brasilia"?

auf wikipedia gibt es zwar einen eintrag darüber, aber auf spanisch, was ich nicht verstehe und auf deutsch finde ich darüber nichts im internet... ich vermute, dass es eine art gebirge ist, bin mir aber nicht sicher... wäre total nett, wenn mir irgendjemand helfen könnte :)

Antwort
von Karlien, 15

Macizo (kein ursprünglich spanisches Wort) ist eine Art von Gebirge oder Gebirgsformation, die sich von dort bis nach Brasilien hinüberzieht, daher der Name. (Portugiesisch: Serra do Mar)

Das liegt (in Argentinien) in der Provinz Misiones.

https://de.wikipedia.org/wiki/Provinz_Misiones

Auf dieser deutschsprachigen Wikipedia-Seite ist z.B. der höchst Berg Cerro del Rincón mit 843 m genannt.

Kommentar von illerchillerYT ,

woher stammst du?:)

Kommentar von Karlien ,

Südafrika (Transvaal) und Deutschland (Bayern). Wir sind ein Paar und teilen uns alles hier mit gutefrage. Leseverständnis mit Spanisch und Portugiesisch ist einigermaßen vorhanden, totales Interesse für andere Länder wie z.B. für Südamerika.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community