Frage von iliebemeinente, 16

Was ist M3 oder SR2?

Solche Angaben stehen z.B. hinter den Versionsnummern von Abhängigkeiten oder werden im Zusammenhang mit Softwareversionen genannt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rmnstr, 7

M steht für Milestone. Diese Version ist noch nicht feature-complete und vermutlich instabil.

RC wäre Release Candidate, beinhaltet schon alle Features und ist großteils stabil.

GA bedeutet dann General Availability. Diese Versionen sind der offiziell fertig und werden auf dem Markt zum Kauf verfügbar gemacht.

Hier kannst du dir mehr dazu durchlesen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Software_release_life_cycle

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 4

Versionsbezeichnungen sind völlig beliebig, jeder Hersteller kann sich da was ausdenken. SR2 steht vermutlich für Servicerelease 2.

Entscheidend für Dich als Nutzer ist doch nicht die Versionsbezeichnung, sondern die Dokumentation zum jeweiligen Versionsstand - was wurde geändert, gefixt etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community