Frage von ShaneMcCutcheon 11.08.2010

Was ist lustiges, bzw. unlustiges Wetter?

• Hilfreichste Antwort von secretnick007 11.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich bin da vor kurzem auch drüber gestolpert. Ich habe die Theorie, daß lustig sonnig bedeutet und unlustig bewölkt, aber so ganz leuchten mir die Begriffe auch nicht ein.

• Antwort von inga0807 26.01.2011

Ich glaube, das ist Korintenkakerei. Aber unter "lustig" haben die Leute von früher gemeint, dass man an schönen Tagen mehr lacht und guter Laune ist. An Schlechtwettertagen hat die Arbeit bestimmt nicht so viel Spaß gemacht, da sich unsere Vorfahren ja wesentlich mehr abplagen mussten. Zufrieden? Nimm meine ersten Sätze nicht zu ernst, dann wird es auch für Dich ne "lustige" Antwort.

Herzlich..... Ingrid

• Antwort von Realito 11.08.2010

Ist auch wieder relativ. In Afrika wird man es vielleicht differenzierter sehen. ist nur ein Wortspiel.

• Antwort von Ispahan 11.08.2010

Sprache verändert sich im Laufe der Jahrhunderte. Das gilt nicht nur für die deutsche Sprache. Hier ist es eben Altdeutsch.

• Antwort von Wenne 11.08.2010

Ich finde das Wetter immer lustig! :-D

Es macht was es will und ist auch immer wieder für Überraschungen gut. :-P

Gut, das finden die Wetterdienste vielleicht manchmal nicht so lustig, aber was solls. ;-)

• Antwort von teudschlerer 11.08.2010

Das ist definitionssache und bewusst so ausgelgt. Niemand kann das Wetter für so lange Zeit voraussagen. Das ist gleichzusetzen mit Wahrsagerei. Wenn es regnet kann es genauso lustig sein (manchmal sogar lustiger rein vom Wetter), als bei Sonnenschein.

• Antwort von Brain084 11.08.2010

hmmm, jetzt würd ich gern was schlaues sagen, bin gespannt auf die Antwort!

• Antwort von Maruby 11.08.2010

Das ist halt die Sprache aus der Vergangenheit.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!