Frage von Legende666, 37

Was ist Lügenpresse?

Immer wieder hört man von der Lügenpresse aber was ist diese Und Woher Kommt das Wort ?

Antwort
von FlyingDog, 31

Hallo,

Wie soll ich sagen, es ist bei einigen Menschen eine Wahnvorstellung, woran sie auch wirklich glauben... ob man sie heilen kann, weiß ich nicht :))

Es betrifft die Pressemedien, der man unwahre Medieninhalte vorwirft.

Kommentar von Legende666 ,

Aber Nicht die Bild Zeitung oder ?

Kommentar von FlyingDog ,

Die Bild schreibt ja keine Unwahrheiten, sie übertreibt nur maßlos...

Kommentar von MrHilfestellung ,

Von den Menschen, die den Begriff "Lügenpresse" gerne verwenden wird auch die Bild-Zeitung als Lügenpresse bezeichnet.

Kommentar von Legende666 ,

Finde das Nicht mehr Lustik

Kommentar von FlyingDog ,

Dem stimme ich dir gerne zu @Legende666.

Grundsätzlich sind Pressemedien darauf fixiert, gut recherchiert, die Leserschaft zu informieren.

Selbstverständlich können redaktionelle Fehler in einer Berichterstattung, inhaltlich vorkommen, hier ist man dann allerdings auch stehts bemüht, das, richtig zustellen oder inhaltlich betroffene Personen mittels Richtigstellung, den inhaltlichen Fehler eines Artikels richtig zustellen. 

Selbstverständlich bindet Dramatik Leser an einen Verlag, ob das immer Vorteile bringt, muss jede/r für sich selbst entscheiden.

Ich finde den Link, der in einem weiteren Kommentar hier angebracht wurde, nicht schlecht, hier kann man, um auf dein eigentliches Thema wieder zurückzukehren, wunderbar den Hintergrund zur Lügenpresse nachlesen.

Kommentar von W4hrheitsf1nder ,

In welcher Welt leben sie denn? 

Grundsätzlich sind Pressemedien darauf fixiert, gut recherchiert, die Leserschaft zu informieren.

Pressemedien sind darauf fixiert Umsatz zu machen und nichts anderes. Nachrichten werden einfach ungesehen von Reuters und co. übernommen und umformuliert. So sehen Nachrichten heute aus. 

Auch ansonsten sind ihre Aussagen die sie zu der Berichterstattung ziehen vor allem eines, naiv. 

Jeder der sich mit Feindbildern, Propaganda und intensiv mit Medien und wem sie gehören beschäftigt wird feststellen das die Realität eine andere ist als sie hier behaupten.  

Kommentar von FlyingDog ,

Danke für dein Kommentar, die Arbeit von Pressemedien ist mir kein Fremdbegriff, ich arbeite mit Pressemedien eng zusammen.

Antwort
von Shiftclick, 32

Es kommt oft vor, dass man eingängige Begriffe zur Diskreditierung Andersdenkender verwendet, wenn man selber keine Argumente hat.

Kommentar von Legende666 ,

Bisse Blöd?

Kommentar von Shiftclick ,

Kann ich selber nicht beurteilen, weil man Blödheit nicht spürt. Wäre deswegen für deine Einschätzung dankbar.

Kommentar von Legende666 ,

ne lass ma

Antwort
von MrHilfestellung, 35

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCgenpresse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community