Frage von Schuh,

Was ist LSD?

Antwort von norabella,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

LSD wurde durch Zufall von einem Chemiker entdeckt der ein Medikament herstellen wollte. Es wirkt halluzinogen. Es wurde psychisch Kranken verordnet (bis ca. in die 60er Jahre), Psychiater sollten es selbst konsumieren um zu erfahren, wie Geisteskrankheiten sich anfühlen. Dann wurde es von den Hippies entdeckt, Es kam vermehrt zu Unfällen (z.B. aus dem Fenster springen, weil man denkt, man kann fliegen). Schließlich wurde es verboten und gilt seitdem als Droge.

Lieben Gruß!

Antwort von pooky,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine halluzinogen wirkende Droge, die während der Hippiezeit Ende der sechziger und auch ab den 80er-Jahren in der Technoszene ihre Hauptbedeutung hatte.

Kommentar von schurke,

gab es die Technoszene da schon?

Kommentar von Riccardo,

Acid House Ende der 80er

Antwort von Palun1,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

LSD ist die Abkürzung für das chemische Halluzinogen Lysergsäurediäthylamid. Auch heute noch ist es Bestandteil verschiedener pharmakologischer Produkte. Als Konsumdroge ist LSD illegal gem. Betäubungsmittelgesetz. Es ist stark suchterzeugend und oft physische und/oder soziale Einstiegsdroge vor Heroinkonsum. Kurz gesagt: übelst gefährlich! Liebe Grüße von Palun1

Antwort von julianschmid,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Lysergsäurendiethilamid ist ein Halluzinogen. Es hat eine halluzinogene Wirkung. Töne werden als Farben gesehen, alles ist bunt, und schizophrene Gedanken. Während dem Rausch kann der Horrortrip eintreten. 1936 wurde LSD vom Schweizer Albert Hofmann hergestellt. Er muss es anschliessend unextra konsumiert haben und hat so den LSD Trip erlebt. Einige Jahre später stellte er die Substanz noch mal her und probierte sie noch einmal aus.

LSD ist eine Substanz, die sehr nah mit den Substanzen im menschlichen Gehirn verwandt ist. Durch das kann man Sachen währenddem Rausch wahrnehmen, de man vorher gar nicht warnehmen kann. Neben LSD gibt es auch die Halluzinogene Psylocibin(in hakkuzinogenen Pilzen) und Meskalin.

Antwort von Schuh,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich möchte bitte gute antworten

Kommentar von evistie,

Dann stelle bitte auch keine Fragen "Im Dutzend billiger"! Du bist einer von denen, wegen denen darüber diskutiert wird, ob man die täglichen Fragen begrenzen sollte!

Kommentar von Schuh,

ich dachte man darf fragen was man will und wieviel man will

Kommentar von support Support,

Lieber Schuh,

das wollen wir doch hoffen. Offensichtlich fällt es aber vielen schwer, Deine Fragen ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.

Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.

Zudem solltest Du einen freundlicheren Ton wahren. Das gilt natürlich für alle hier Beteiligten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein /Euer Verständnis.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Kommentar von evistie,

Danke, Verena!

Kommentar von Schuh,

meine fragen sind ernst gemeint

Kommentar von schurke,

das wage ich zu bezweifeln, weil, dann hättest Du die korrekten Antworten akzeptiert

Antwort von Loverdreams,

Also LSD (Lysergsäurediethylamid) (siehe Bild) ist ein Medikament was durch Zufall von Albert Hofmann entdeckt wurde und sehr viele Fortschritte in der Medizin machte, als Mittel für Psychische Probleme und Leute die sterben mussten, dieses Mittel hat ihnen die Angst genommen und hat ihnen eine neue Welt gezeigt. Dieses Mittel wurde aber leider Verboten weil es viele Leute missbrauchten. Viele denken das LSD Horrortrips und Angstzustände hervorruft ,aber dies ist Falsch. So lang LSD nicht mit einer anderen anderen Droge (LSD ist keine Droge) vermischt ist bewirkt es einfach nur das man sich entspannt und das, dass Gehirn neue Möglichkeiten findet Sachen miteinander zu kombinieren. LSD ist ein sehr gutes Mittel und ich fände es toll ,wenn man es wider als Medikament erlauben würde weil bei Leuten die mit LSD behandelt wurden/werden (es werden immer noch Leute iligal mit LSD behandelt, da sieht man wider das es noch Psychologen gibt die ihren Pazinten helfen wollen) große Erfolge zu sehen sind/waren. Und LSD schadet dem Körper nicht und macht auch nicht abhängig, so lange es man nicht mit anderen Mittel mischt. Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen und dir zeigen das LSD ,nicht schlimm ist und sogar helfen kann.

LG Loverdreams ;-)

Die Strukturvormel von LSD
Die Strukturvormel von LSD
Die 4 Möglichkeiten von LSD
Die 4 Möglichkeiten von LSD

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten