Frage von DasMuss, 134

WAS IST LOVE FÜR EUCH?

WAS IST LOVE FÜR EUCH UND GIBT ES SIE ÜBERHAUPT?

Antwort
von AnnaOffiziell, 76

Liebe ist Zusammenhalt, Vertrauen, Glück. Liebe ist ein besonderes, unbeschreibliches Gefühl.
Natürlich gibt es die Liebe. Wenn auch leider viel zu oft erlogen.
LG

Kommentar von DasMuss ,

Kann es denn wirklich "liebe" sein, wenn sich ein Paar aufgrund des Aussehens findet/Interesse aneinadner zeigt? Es ist doch genauso als würden sich zwei miteinander treffen, weil sie Milliardäre sind, der Rest hat keine Chance..wahre "Liebe" ist das für mich nicht.

Kommentar von AnnaOffiziell ,

Davon redete ich mit dem "erlogen". Wahre Liebe ist es erst, wenn du im Assi-Look zu Hause rumlaufen kannst, und dich dein Partner trotzdem noch liebt. Es gibt da so einen schönen Spruch "Wer eine Frau in Jogginghose nicht liebt, hat sie im Brautkleid nicht verdient!"
Wahre Liebe ist es erst, wenn das äußere unwichtig ist. Wichtig sind die inneren Werte!

Kommentar von DasMuss ,

Genau..nur gibt es sowas quasi nicht.. oder?

Kommentar von AnnaOffiziell ,

Natürlich gibt es das. Aber nur noch recht selten.

Kommentar von DasMuss ,

Tolle Welt..ich hab kein Problem damit,wenn meine Freundin kein Model ist. Ok, nen Tumor im Geidcht sollte sie nicht haben, aber ansonsten.ich möchte viel lieber eine freundin haben, mit der ich micn gut unterhalten kann und spaß haben kann als mit einem model..traurig,dass ich da alleine dastehe...

Kommentar von AnnaOffiziell ,

Nein, keinesfalls. Denn ich sehe das absolut genauso. Mein Freund ist auch alles andere als ein Model. Im Gegenteil. Viele sagen mir sogar, wie hässlich mein Freund doch sei. Auch wenn das generell ziemlich fies ist sowas zu sagen, aber naja. Aber wieso sollte ich ihn denn nicht lieben? Nur weil er kein 1A aussehen hat? Da wäre ich ja schön blöd ihn deswegen zu verlassen. Den charakterlich ist er perfekt. Und das ist doch das, was zählt.

Kommentar von DasMuss ,

Auch wenns vllt unhöflich ist, diese Frage..wie siehts denn beim Sex aus? Macht er dich heiß oder täuscht du ihm was vor (weil du ihn nicht verletzen willst) ?

Kommentar von AnnaOffiziell ,

Was vortäuschen? Nein, dass könnte ich nicht. Es ist alles echt. Ganz gleich ob die Gefühle, oder der Sex.

Kommentar von DasMuss ,

Du bist cool...hoffentlich lern ich irgendwann mal jmd kennen, der auch so drauf ist..

Kommentar von AnnaOffiziell ,

Ist ehrlich gesagt schwer. In der heutigen Gesellschaft sind viele sehr Oberflächlich, wie du schon gesagt hast. Aber wenn du danach suchst, wird die Wahrscheinlichkeit noch geringer den passenden Partner zu finden.
Wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück! :-)

Antwort
von PatrickLassan, 65

So, wie du es schreibst, ein überflüssiger Anglizismus.

PS: Durchgehende Großschreibung gilt im Internet als Schreien ...

Antwort
von TreudoofeTomate, 69

Das englische Wort für Liebe.

Kommentar von DasMuss ,

WOW TOLLE ANTWORT

Antwort
von nevercold24, 52

Hallo,

http://www.duden.de/rechtschreibung/love

Im Duden steht, dass "Love" soviel heißt wie: Umsonst.

Ja "Love" gibt es. 

Wird das Wort im englischen verwendet, bedeutet es für mich Liebe, im Deutschen allerdings kann es als "umsonst" verstanden werden. (Auch nur sehr selten)

nevercold24

Kommentar von DasMuss ,

Ich habe "Love" geschrieben,weil diese verf..te sch.. hier immer meinen Beitrag blockiert, wenn ich " Liebe" schreibe..meine frage lutet:was ist "Liebe" und gibt es sie überhaupt?

Kommentar von nevercold24 ,

Liebe ist ein Gefühl und da so viele Menschen dieses Gefühl haben und sich deswegen auch manchmal das schlimmste antun und ganz anders sein können, denke ich, dass Liebe existiert.

Kommentar von DasMuss ,

Aber wenn Frauen nur Model-Typen wollen? Dann gibts doch keine echte Liebe?Den Normalo nehmen sie schon gar nicht, weil sie oberflächlich sind. Und auch den Model-Typ nehmen sie nicht, weil sie ihn lieben,sondern weil sie oberflächlich sind. Deshalb kommen >Milliardäre ja auch genauso gut an wie männlichen Models..gleiches gilt übrigens für de Männerwelt

Kommentar von nevercold24 ,

Frauen sind ein komplexes Geschlecht. Liebe kann auch zwischen 2 Männern enstehen und "echt" sein. Liebe kann auch zweckdienlich sein ("Ich werde Fußballfrau" oder "Ich will einen Millionären heiraten"). 

Aber worauf du hinaus willst verstehe ich nicht.

Kommentar von DasMuss ,

Aha..und das nennst du Liebe..eine Zweckgemeinschaft???-> Weihnachten,das Fest der "Zweckgemeinschaft"

Kommentar von nevercold24 ,

Bitte? Habe ich irgendwo geschrieben:"[...]Das nenne ich Liebe[...]" oder irgendwo meine persönliche Meinung geäußert?

Ich verstehe immer noch nicht worauf du hinaus willst.

Kommentar von DasMuss ,

Dann würd ich mal nen Gang zum Intelligenzdoc empfehlen..

Kommentar von nevercold24 ,

Habe ich nach einer Empfehlung gefragt?

Kommentar von DasMuss ,

Nein, aber ich kann ja trotzdem was empfehlen,will dir nur was gutes tun..

Kommentar von nevercold24 ,

Eine Empfehlung, die ohne irgendwelche Tatsachen begründet wurde kann man nicht als Empfehlung, sondern viel mehr als eine Art Unterstellung verstehen, wenn du weißt was ich meine. 

Mir was Gutes tun? Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich so meine Zweifel mit deinem letzten Kommentar.

Kommentar von DasMuss ,

Ja sorry,war nciht so gemeint..bin etwas frustriert und daher aggressiv dieses Wochenende...nix gegen dich

Kommentar von nevercold24 ,

Wenns um Beziehungen geht, kann ich Frust gut nachvollziehen,

LG, nevercold24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten