Frage von jf2001, 56

Was ist los wenn das handy ins Wasser gefallen ist und nicht mehr aus geht?

Ja, es geht nicht mehr „aus“ was geht da ab. Normalerweise gehts danach nicht mehr an, aber hier schaffe ich es tatsächlich einfach nicht mehr es aauszuschalten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von M4H0M4T1X, 7

bei mir ist das selbe passiert :D glueckwunsch hahha :) musst das handy fuer ne woche in eine schale mit reis legen (also so dass das handy voll bedeckt ist, und am besten so dass das wasser aus den lautsprechern ``rausfliessen`` kann)

1 woche warten, ans kabel, und alles wieder fresh

Antwort
von langweiler3, 30

Wahrscheinlich ist Wasser eingedrumgen, welches eine verbindung zwischen den Kontakten eines Schalters, wodurch dieser Schalter nun "nutzlos" ist.

Antwort
von JanRuRhe, 39

Hallo!
Ich denke, du kannst den Akku nicht herausnehmen, oder?

Kommentar von jf2001 ,

ne :(

Kommentar von JanRuRhe ,

Bitte versuche das Handy aufzuschrauben und den Stecker vom Akku abzuziehen. Garantie ist eh verwirkt. Schnell!
Dann abtupfen. Mit einem Fön trocknen. Lange trocknen lassen.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 24

Sofort Akku raus und auf der warmen (nicht heißen) Heizung trocknen.