Frage von ThePrinoob, 57

Was ist los Pokemon go?

Ich bin gerade ganz normal auf Pokemon go gegangen und plötzlich stand da "Spieldaten konnten nicht vom Server heruntergeladen werden" kann mit wer helfen???

Antwort
von Panazee, 34

Tja, hättest du mal nicht betrogen. Ich vermute du hast einen Bot laufen lassen.

http://www.newsslash.com/n/8067-pokemon-go-spieldaten-konnten-nicht-vom-server-a...

Kannst mit einem neuen Account wieder von vorne beginnen. Ich würde diesmal auf Betrügereien verzichten, wenn du einen Account mal länger als einen Monat behalten willst.

Solltest du nicht gecheatet haben und es ein Irrtum von Niantic sein, dann findest du den Link zum Support auf der von mir verlinkten Seite. Das würde ich aber nur machen, wenn du wirklich nicht gecheatet hast.

Kommentar von ThePrinoob ,

Wie kann ich von neu beginnen??

Kommentar von Panazee ,

Neue gmail Adresse anlegen unter gmail.com

Dann bei deinem Handy in die Einstellungen und dort den Menüpunkt "Konten" auswählen. Dort auf "Konto hinzufügen" klicken. Dein neues Konto (also die neue email Adresse) hinzufügen. Dann dein altes Konto löschen (also jetztige email Adresse) und Pokemon Go neu installieren.

Allerdings sind dann evtl. deine anderen Apps weg, weil die ja auf deinem alten Konto registriert waren. Da bin ich aber nicht sicher, ob die dann nicht mehr funktionieren. Auf jeden Fall tauchen sie nicht bei "Meine Apps" im Playstore auf.

Alternativ kannst du dir einen mit der neuen email Adresse einen Account bei "Pokemon Trainer Club" anlegen und darüber spielen.

https://sso.pokemon.com/sso/login?locale=de&service=https://www.pokemon.com/de/pokemon-trainer-club/caslogin

Da musst du beim ersten einloggen in Pokemon Go dann "Trainer Club" auswählen.

Auf jeden Fall musst du Pokemon Go deinstallieren und dann neu installieren.

P.S.:

Alle Angaben ohne Gewähr. Ich musste das noch nie machen, aber ich habe mein altes Handy an meinen Sohn weiter gegeben, damit er Pokemon Go spielen kann und da habe ich das mit der email Adresse genau so gemacht und er hatte dann seinen eigenen Account. Neue email Adresse hinzugefügt, meine gelöscht und gut war es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten