Frage von anna16915, 10

Was ist los mit unserer Familie?

Hallo Leute,

Ich und meine Schwester haben momentan richtige Probleme mit meiner Mama, wir streiten uns nur noch. Ich weis dass das in unseren Alter normal ist wenn man mit seinen Eltern stress hat aber Meine mom bekommt es nicht auf die Reihe das es bei uns ordentlich aus sieht sie schafft es auch nicht das sie regelmäßig Kocht. ( Ich verlange nicht das sie jeden Tag Mittag und Abends kocht, aber meiner Meinung nach wenn sie nicht Kocht muss doch dann was "gutes" im Kühlschrank sein also Wurst, Buter oder sowas aber das ist es ja oft auch nicht. Und dann kommt es eben mit den Kühlschrank, meine Schwester und ich finden das der schlecht richt. (Wir glauben das da irgendwas schlechtes drinnen ist.) Ich habe es meiner Mutter freundlich gesagt das ich finde das der Kühlschrank stinkt, darauf hin ist sie ausgerastet und hat mich und meine Schwester angeschriehen und hat gefragt was das soll. Und dann weil es gerade gepasst hat, hat sie dann noch gesagt das wir eh so faul geworden sind und sie es nicht mehr einsieht das sie noch irgendwas tut für uns, und das uns eh alles in den A... geschoben wird usw.

Ich versuche das ich meinen Eltern helfen kann so gut wie es geht, aber unter der Woche habe ich nicht wirklich viel Zeit da ich sehr viel für die Schule tun muss, aber trotzdem versuche ich das ich helfen kann. Könnt ihr mir sagen was ich tun soll, ich habe schon versucht mit ihr darüber zureden aber da bekomme ich nie recht und es endet meistens immer in einem Streit. Mit meiner Oma habe ich auch schon geredet und die hat dann mit meiner Mama darüber geredet aber das hat auch nichts geholfen......

Was meint ihr? :(

Liebe Grüße Anna

Antwort
von elektromeister, 10

kennst die Beste Freundin deiner Mutter? Vielleicht ist Die der richtige Ansprechpartner

Meist ist man bereit von der Besten Freundin sich etwas sagen zu lassen, was man bei Familie erst gar nicht hören will.

Wenn das auch nicht geht:: .. .. Warten ist eine Möglichkeit und selbst jeden Tag ne Stunde investieren ist die Andere.

Aber es ist natürlich extrem schwierig aus der Ferne den genauen "Befund" zu stellen.

Hab ein wenig Geduld und versuch zu helfen, Überrede auch Deine Schwester. Vielleicht wird es dann besser. . . . hoffentlich!

Gruß Uli

Antwort
von ThePoetsWife, 8

Hallo anna16915,

so wie du schreibst, denke ich, dass eure Mutter zu Hause ist und die Familienarbeit leistet Da kann vielleicht auch mal ein gewisser Frust entstehen, Anerkennung findet man dabei leider wenig.

Ich vermute, dass es deiner Mutter nicht gut geht, ob es Probleme mit deinem Vater gibt, kann ich natürlich nicht beurteilen, vielleicht macht ihr der Alltag zu schaffen, kein Ausgleich, wenig Sozialkontakte, Hormonumstellung, eine Erkrankung?

Ihr solltet euch dringend, alle mal mit eurer Mutter zusammensetzen, damit durch ein Gespräch herausgefunden werden kann, was mit ihr los ist, um ihr eventuell helfen zu können.

Momentan wäre es ganz gut, wenn ihr sie unterstützt, auch wenn ihr alle sehr eingespannt seid. Mal den Kühlschrank ausmisten, selbst einzukaufen, damit sie entlastet ist.

Ihr mal eine Freude bereiten, ein paar Blumen kaufen und ihr mitteilen, dass ihr sie liebt, es wird immer alles so selbstverständlich hingenommen, was eine Mutter leistet.

Ich wünsche euch alles Liebe und sprecht unbedingt mit ihr!

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten