Frage von franky439, 142

Was ist los mit Türkei Militär?

Guten Abend
Wenn ich die Nachrichten schaut werdet ihr ja wohl Bescheid wissen über die Türkei
Also das türkische Militär versucht die Oberhand zu gewinnen und will Erdogan stürzten. Es wurden Brücken abgesperrt und Jets,Panzer sind auf dem Weg. Wir wollten in 2 Wochen in den Urlaub fliegen wird es jetzt wohl nix oder was? Ist es nur für eine Nacht die Unruhe ?
Danke im Voraus

Antwort
von Kunfilum, 91

Wenn das Militär ganz Ankara in kürzester Zeit eingenommen hat wird das leider nicht nur in einer Nacht geklärt sein. Jedoch müsste man erstmal die genauen Absichten des Militärs kennen.

Kommentar von Elfi96 ,

Kriegsrecht und Ausgangssperre wurden durchs Militär  verhängt. Kam soeben in den News.

Antwort
von PanzerMarsch, 75

Abwarten und Tee trinken bis die Lage sich dort wieder entspannt.

Also an deiner Stelle würde ich aber den Urlaub verschieben.

Antwort
von Backster, 82

Die Flughäfen sind gesperrt.

Antwort
von Steffile, 62

Hat hier jemand Freunde/Bekannte/Familie in der Tuerkei und hat Kontakt mit ihnen? 

Das Internet soll gesperrt sein und Leute wurden von tuerkischen Journalisten aufgefordert, TOR zu benutzen um zu kommunizieren?

Antwort
von Steffile, 80

Wer weiss,was da in Wirklichkeit los ist. 

Stimmen auf Twitter sagen, dass das ganze ein Trick von Erdogan sein koennte, um Ausnahmezustand=Totalherschaft zu erwirken.

Kommentar von PanzerMarsch ,

Also das wäre doch zu Primitiv und würde sein Ansehen für immer Schwächen.

Kommentar von Steffile ,

Eben nicht. Er konnte die geplane Praesidialregierung bisher nicht im Parlament durchsetzen, dann kommt ein Putschversuch sehr gelegen um die Gegner umzustimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten