Frage von Emmyx3, 124

Was ist los mit mir,Klammere ich?

Hallo zusammen,
ich bin 16 und Weiblich (Mein Freund 17).Mein Freund und ich sind seit 9 Monaten zusammen und mein Problem ist,dass ich ohne ihn nichts mehr gescheit machem kann.Wir verbringen jede freie Minute zusammen und ohne klappt einfach nichts mehr.
Kann es sein dass ich einfach zu viel Klammere?
LG Emmy

Antwort
von sweeety13, 25

Bei mir (w16) und meinem Freund (m17) war das genauso. Wir sind jetzt 1 Jahr und 4 Monate zusammen und haben auch ständig unsere ganze Freizeit zusammen verbracht, auf Dauer geht das aber leider nicht gut, da man unbewusst anfängt, sich auf die Nerven zu gehen und zu streiten. So lange es bei euch noch gut klappt, sehe ich nichts Schlimmes dran. Solltet ihr aber merken, dass ihr euch nicht mehr wirklich auf die Treffen freut und es nur noch aus Gewohnheit tut und euch somit auf die Nerven geht, würde ich immer mal kleine Pausen einlegen.

Kommentar von Emmyx3 ,

Oh ok tut mir leid das mit deinem Freund :/ ich wusste irgendwie im inneren achon dass es auf Dauer nicht gut geht.
Danke für die Antwort

Kommentar von sweeety13 ,

Was nein! Die Beziehung läuft super, wir haben nur gemerkt, dass Treffen aus Gewohnheit nicht gut klappen! xD Aber das ist ja in allen Beziehungen unterschiedlich. Tu das, was euch beiden guttut! :)

Antwort
von jbachert, 64

Ach Emmy..

Du solltest auch neben deiner Beziehung Freundschaften und Hobbys nach gehen. In dem Alter ist der Freund bzw. die Freundin bestimmt einer der Schönsten Erfahrungen und man möchte gar jede Sekunde mit ihm teilen, aber auf längere Hinsicht ist dass nun mal keine Ideal Bedingung. 

Wenn ihr euch zu oft seht und nichts anderes mehr macht, ist schon bald die Luft und das Interesse aus eurer Beziehung und er findet vielleicht Interesse an einer anderen jungen Dame. 
Du solltest Freiraum schaffen, dann werden auch die Treffen zu einem schöneren Erlebnis und ihr habt auf lange Sicht mehr von einander :)

Lg Bachert

Kommentar von Emmyx3 ,

Das schlimme hierbei ist dass wir eigentlich sie selben Freunde haben.Das ist echt Kompliziert da wie uns schon seit der Grundschule kennen und immer irgendwas miteinander zu tun hatten ^_^*

Kommentar von jbachert ,

Dass ist natürlich was anderes, manche Menschen sind einfach für ein ander geschaffen. 

Solange er keine Bemerkung zu deinem Verhalten bzw. er keine Anmerkungen gemacht hat, genieß doch einfach die Zeit mit deinem Freund und macht zusammen was mit anderen :) 

Aber ihr solltet wirklich nicht jeden Tag auf einander hocken, 
dass wird für die Zukunft schwere Steine mit sich führen..

Kommentar von Emmyx3 ,

Ich fürchte du hast Recht,es fühlt sich einfach so schön an in seiner Nähe zu sein...ich versuch in der Zukunft mehr was mit meinen Freundinnen zu machen

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Ja das tust du und es wird die Zeit kommen wo ihn das tierisch nervt. Er wird mit seinen Kumpels was machen wollen und dann stehst du da. Unter nimm mit deinen Freundinnen was. Wenn ihr euch dann seht wird das umso schöner

Antwort
von MrBro, 40

Ich denke nicht. Das zeigt nur dass du deinen Freund liebst und bei ihm bleiben willst und ich zumindest würde mich als junge nur noch wohler bei so ner Freundin fühlen ^^ du denkst zu viel über sowas nach ^^

Kommentar von Emmyx3 ,

Das ist schön wenn jemand so denkt :)
Danke für die Antwort :D

Kommentar von MrBro ,

Am Ende hängt es aber immer von der Person ab^^ viel Glück, du wirst schon dein Weg machen ^^

Antwort
von Celinee16, 19

Das ist total normal. Mit der Zeit legt sich das alles, du gehst dann wieder anderen Hobbys nach, gehst mit Freunden raus und das alles ohne ihn.😊 jetzt ist das doch alles noch ganz süß, mach dir da keine sorgen solange beide es so wollen ist alles gut. Viel Glück euch beiden noch^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community