Was ist los mit mir, wieso verhalte ich mich immer so komisch, überhaupt in seiner Gegenwart?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In die Augen schauen ist immer schwierig, vorallem bei wenig Selbstvertrauen. Wenn einem jemand durchdringend in die Augen schaut fühlt man sich auch manchmal nicht ganz wohl und versucht mit komischen Blicken, lachen oder reden die Situation aufzulockern.
Allerdings solltest du bei deinem Freund dich wohl fühlen und wenn er dir sagt, er findet dich hübsch und er liebt dich, und er sagt dir das aus voller Überzeugung, dann glaub ihm.
Wenn er sich für dich entschieden hat, musst du für ihn etwas ganz besonderes sein und etwas haben was andere Mädchen nicht haben, also darfst du ruhig etwas mehr Selbstvertrauen haben :)
Und das mit dem in die Augen schauen kannst du ja üben. Z.B. indem du ihm nicht direkt in die Augen schaust sondern ein Stück daneben. Das wird er gar nicht merken und es hat den selben Effekt ;) ^^

Viel Glück ♡ anonyLA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz dich mal hin und schreib alle Sachen, die du an dir gut findest auf. Egal ob es Dinge an deinem Aussehen, an deinem Charakter oder Dinge die du gut kannst sind. Auch wenn es nur die kleinste Sache ist. Das sollte eigentlich das Selbstwertgefühl stärken. Probiers mal aus ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als erstes rate ich dir folgendes: du musst ihm nicht direkt in die augen schauen. schaue ihm auf die Nasenspitze oder zwischen die augen , also in höhe der Nasenwurzel. das kannst du selber an dir zu hause vor einem spiegel üben. dein freund wird das kaum merken, eher wird er glauben, dass du ihm in die augen schaust. und wenn du das mal eione Zeitlang gemacht hast, dann schaue ihm nur in ein auge. und wenn du dich daran gewöhnt hast, dann bist du soweit ihm ohne große Schwierigkeiten in beiden augen sehen zu können. das wird auch deinem Selbstvertrauen guttun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allein schon dass er mit dir zusammen ist ist Grund genug zu glauben dass es nichts schlimmes ist er liebt dich so wie du bist sonst wäre er nicht mit dir zusammen ich weiß genau wie du dich fühlst und was du meinst aber er würde dir nicht in die Augen schauen wenn er dich nicht hübsch finden würde soweit du ihm in die Augen schaust nimm den Mut zusammen und schaue mir die Augen Traube dir selber und deinem Freund und glaub mir du bist dich besser fühlen dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du findest irgendwann schon einen Jungen bei dem du dieses Gefühl nicht hast.

Du wirst merken wenn es soweit ist - dann kannst du nicht mehr aufhören damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?