Frage von Bloodsoul1998, 69

was ist los mit mir ungewohnte veranderung?

hallo ich bin 17 werde bald 18 habe das asperger syndrom angststorung zwangsstorung und depression weswegen ich sehr isoliert lebe vor paar monaten habe ich jeden tag gezockt weil es mein hobby ist und zu den wenigen dingen gehorte die mir freunde im leben bereiten meine zwangsstorung sorgte dafur ich immer weniger zeit zum zocken finde und seit neusten ist es so das ich 0 interesse am zocken habe obwohl ich es von der zeit jeden tag schafen konnte troz meiner zwangsstorung aber nix mir macht es keinen spass lets plays von meinen lieblingsyoutuber zusehen der mir auch freude bereitet hat und hore seit neusten haupsachlich nur musik vocaloid um genau zusein aber ich weis nicht was los mit mir ist keine interesse am zocken keine freunde durch lets plays und tagsuber bin ich depri und stark gelangweilt liegt diese veranderung an der pupatat oder an was ich hoffe auf antworten

Antwort
von SunnyballHD, 29

Manchmal verliert man halt für eine weile das interesse an dingen die man ständig macht. Das ist bei jedem so. Versuch doch mal ein paar neue sachen aus zu probieren. Ich würde dir da z.B. Wattpad empfehlen. da kann man Bücher/Storys von anderen lesen oder selbst welche machen. Is momentan eine meiner Lieblingsbeschäftigungen wenn ich langeweile hab. Aber ob es dir gefällt weiss ich ja nicht ^^

Antwort
von Nageina, 29

Also immer nur das selbe zu machen ist auf Dauer einfach langweilig. Das kann ich schon verstehen. Das liegt nicht nur an der Pubertät oder deiner psychischen Störung.

Was interessiert dich denn noch so? Oder hast du es schon mal mit lesen, basteln, schreiben, Musik machen, tanzen probiert? Sport finde ich auch ganz gut, um irgendwie bessere Laune zu bekommen. Das kann man auch zu Hause für sich alleine machen (z.B. mit Hilfe von youtube channels). Probier dich doch mal in diesen Sachen aus.

Wie sieht es denn mit handwerklichen oder künstlerischen Sachen aus? Hast du da Interesse dran? Auch wenn du vielleicht am Anfang denkst, dass es dir niemals Spaß machen würde probier es einfach mal. Dann bist du um eine Erfahrung reicher.

Irgendwann werden dir sicher auch die let´s play wieder zusagen. Du brauchst vielleicht nur eine Pause.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community