Frage von IchWillFragen72, 81

Was ist los mit mir (Seelisch komisch)?

Hallo! Ich fühle mich seid ungefähr einem Jahr ziemlich komisch. Immer wenn ich nachhause komme gehe ich sofort in mein Zimmer oder an den Computer. Meine Geschwister spielen immer schön draußen oder im Wohnzimmer, ich habe aber nie Lust Zeit mit Ihnen zu verbringen. Ich liege meistens einfach in meinem Bett, starre an die Decke und höre Musik. Ich fühle mich sehr leer. Außerdem habe ich wenig, sehr wenig Kontakt zu anderen. Ich bleibe meistens alleine in meinem Zimmer. Auch in der Schule sitze ich oft in der Abstellkammer, alleine, ohne Licht, während ich Musik höre. (In der Pausenzeit) Oder aber ich gehe mit den anderen raus, disdanziere mich aber irgendwann. Diesen Sommer hatte ich auch viel mit Anorexie zutun. Es hat sich aber gebessert. Ich habe ein sehr niedriges Selbstwertgefühl und will nie jemanden belästigen. Ich finde mich selbst auch extrem naiv. Ich kann sehr schlecht Sachen annehmen. So. Das ich jetzt etwas was ich fühle. Ich würde gerne mal wissen wollen was ich dagegen machen kann, bzw nach was sich das anhört/zu was das Symptome sind und so...Was ist mit mir los? Bitte hilft mir.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silas0200, 43

Das hört sich für mich sehr nach Deprssion an.Ich bin jetzt vor kurzem 18 geworden und kenne das von mir aus.Ich hab das alles schon durchgemacht.Was mir damals sehr geholfen hat ist die Musik.Musik ist mein größtes Hobby.Ich hab was gefunden,was mich ablenkt und was mir liegt.Das musst du auch machen und dann geht es dir gleich viel besser.Hast du irgendwelche Hobbys?

Kommentar von IchWillFragen72 ,

Ich hatte, aber ich habe die Intresse an allem verloren.

Kommentar von 2Taktfindichgut ,

Silas ist ein cooler Name :D

Kommentar von Silas0200 ,

Dann würde ich dir raten dich wieder um interessen zu bemühen.Ich weiß es ist schwer,aber wenn man diesen Punkt überwunden hat,fühlt man sich wieder besser.Oder ist es dir so gerade recht? :/

Kommentar von IchWillFragen72 ,

Ich weiß es nicht.. :| Ich habe es mehrmals versucht..Also ich habe jedenfalls keine Sozialen Interessen. Ich höre Musik und gucke Animes..Ab und zu cosplay ich auch, aber das geht nicht immer. nur sehr selten.

Antwort
von renici, 1

Hallo, Ich verstehe es wie du dich fühlst. Deine Seele ist leer... deine Seele sucht nach etwas. Weisst du vieles, was wir als Krankheit ansehen, ist oft unsere Seele, die uns ihren Zustand zeigt und nur einer, Gott kann unsere Sehnsucht stillen.Verdränge es nicht. Gott (Jesus) ist da und kann dir all das nehmen und deiner Seele Ruhe, Frieden und Freude schenken. Er liebt dich und vllt. Will er dich aufrütteln und auf ihn aufmerksam machen. Er ist da und liebt dich und will dir all dein Leid nehmen. Er hat einen wundervollen Plan für dein Leben, es muss nicht so weitergehen. Such doch mal das Gespräch zu einem christlichen Seelsorger. Mach dich auf die Suche. Es lohnt sich. Gott segne dich Ich wünsche dir alles Gute.

Antwort
von Alsterstern, 45

Als erstes Mal zum Arzt gehen und das Blut untersuchen lassen. Manchmal ist das der erste Schlüssel zur Besserung.  

Kommentar von IchWillFragen72 ,

Was hat mein Blut damit zu tun?

Kommentar von Alsterstern ,

Manchmal hat man irgendwelche körperlichen Mängel. Irgendwas fehlt, ein Vitamin, Eisen ..keine Ahnung. Ob alles ok ist oder irgendwo eine Entzündung, das kann man alles im Blut sehen. Da gibt es z.B. auch den Vitamin D Mangel, der Depressionen auslösen kann. 

Antwort
von 2Taktfindichgut, 39

Kauf dir mal etwas anderes als ein Pc. Z.b ein Dirt bike und verbring mehr Zeit draußen. Das hilft ungemein. Es gibt bestimmt Leute die dich mögen aber du merkst es nicht. geh mal offener an die LEute heran:)

Kommentar von Yanreich0 ,

Dirtbikes sind eine gute Lösung!👍

Kommentar von 2Taktfindichgut ,

Aber keine chinakracher die sind in 1 woche kaputt. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community