Frage von oxxMRSxxo, 51

Was ist los mit mir :O !?

Hi leute, ich war gestern den ganzen tag voll hektisch und aufgeregt, habe auch gezittert und mein herz hat ganz schnell und stark geschlagen, und es war so ein schweres Gefühl... ich konnte mich denn ganzen tag nicht beruhigen musste immer hin und her laufen und habe gezittert... heute gehts mir besser aber ich habe immernoch ein schweres Gefühl uns herz:/

Antwort
von Bunti99, 30

wenn es nicht besser wird geh zum arzt, aber ich glaueb sowas kommt manchmal vor 

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 15

Das sind nur die Stresshormone - Stresshormone wie Cortisol oder Adrenalin versetzen den Körper in höchste Alarmbereitschaft. Was über Jahrtausende sinnvoll war, um die volle Kraft für einen Angriff oder eine Flucht aufzubringen, verkehrt sich heute ins Gegenteil, denn Kampf oder Flucht bleiben aus und der Körper bleibt angespannt. Daher war das immer hin und her laufen schon mal ganz sinnvoll. Die Flucht ersetzt man heute am Besten durch leichten Ausdauersport wie z.B. Joggen oder Radfahren - Bewegung baut die Stresshormone ab - entspannt dadurch den Körper und macht den Kopf frei.

Kommentar von oxxMRSxxo ,

okay, vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community