Frage von Noaspr, 25

Was ist los mit mir, kann mir jemand helfen ?

Ich habe mal eine Frage, wenn ich zum Beispiel auf Facebook bin und in meiner Chronik rumscroole und dann einen Text oder sowas sehe muss ich ihn mir ganz durchlesen und dass dann nochmal rückwärts. Wenn ich das nicht mache dann fühle ich mich total unwohl und kann zB. nicht einschlafen und dann muss (!!) nochmal auf den Text gehen und ihn nochmals durchlesen. Ich weiß nicht warum das so ist, das finde ich total seltsam. Kann mir jemand sagen warum das so ist?  

Antwort
von Zocker118, 9

Vllt bist du ein Kontrollfreak ;-)
Sry war nur Spaß. Wenn sowas öfters vorkommt (auch woanders) solltest du dich mit einem Psychologen beraten, da es Krankheiten gibt, bei denen der Erkrankte swanghaftes Kontrollverhalten zeigt. (Stundenlang werden die gleichen Sachen immer wieder kontrolliert)

Kommentar von Noaspr ,

Ich schaue zB am Tag über 100 mal aus dem Fenster weil ich angst habe das jemand draußen in meinem Garten steht, sollte ich mir deswegen sorgen machen?

Kommentar von Zocker118 ,

Also normal ist das nicht. Du solltest auf jeden Fall mal mit einem Psychologen reden

Antwort
von OESY556, 6

Ist bei mir bei Titeln so. Ich muss mir den genauen Wortlaut merken. Kann nur ne Angwohnheit sein.

Antwort
von Kapfenberger, 16

Ich hatte das teilweise auch, wenn ich etwas sehe muss ich es zwanghaft duchlesen, ich glaube es ist von Mensch zu Mensch anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten