Was ist los mit mir, habe ich eine Esstörung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist schon recht dünn, weiter abnehmen würde ich dir nicht empfehlen. Ganz im Gegenteil, versuche die Lust am Essen wieder zu wecken. Statt kcal in eine App zu tippen, probiere lieber mal bewusst die unterschiedlichsten Sachen und schreib dir dazu auf, nach was es schmeckt - lass deiner Fantasie freien Lauf, Essen kann nach Sonne schmecken oder nach Rosen. Und iss auch mal mit Absicht etwas, das nicht supergesund ist und viele Kalorien hat, selbst Heidi Klum liebt Burger!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bist Du wie meine Tochter Sie ist 19J,1,65 und wiegt eigentlich normal finde ich da sie total viel Sport betreibt

Sie hat auch eine App mit Kg usw was was wiegen sollte die Gerichte usw

Esst doch was Euch schmeckt und dass dann eben nicht soviel?! Versteh ich nicht manchmal ehrlich Ihr seit doch schlank 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast es schon richtig erkannt, Du willst über etwas selbst die Kontrolle haben. Magersucht ist eine psychische Erkrankung (Wahrnehmungsstörung, Zwangsverhalten), Untergewicht ist dann irgendwann die Folge. Im Moment nimmst Du Nahrung etwa in Höhe Deines Grundumsatzes zur Dir. Das ist zumindest mehr als bei vielen anderen mit Anorexie. Aber es ist zu wenig, um sich dauerhaft zu ernähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei deinem Gewicht solltest du die Finger von so ner App lassen, versuch nur, oft auch mal Obst zu essen, dann passts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flowii
25.06.2016, 23:24

Ich esse fast nur Obst und Gemüse

1

Definitiv Essstörung mit Tendenz in Richtung Magersucht. Wenn du so weiter machst wirst du ganz schnell ins Untergewicht geraten, die Zwänge werden immer schlimmer, das Essen immer weniger...

Zieh jetzt die Handbremse und geh zum Arzt oder vertraue dich jemandem an. Glaub mir, diese Krankheit möchtest du nicht durchleben!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?