Frage von xsxjx, 73

Was ist los mit mir, habe ich Depression?

Seid gestern habe ich nurnoch Heulkrämpfe und könnte immer weider weinen. Heute auch. Gestern Nacht habe ich die ganze Nacht lang geweint und heute muss ich auch die ganze Zeit weinen. Nach der Schule habe ich immer starke Kopfschmerzen und körperlich fühle ich mich dann auch schlapp. Im Unterricht, will ich auch manchmal einfach weinen. Manchmal habe ich auch ein drücken oder ein Stechen in der linken Brust. Ich bin verliebt seit 2 Jahren (unglücklich) und versuche alles zu verdrängen, aber es klappt nicht. Was soll ich tun? Was ist los mit mir?

Antwort
von Piadora, 23

Ich denke, das Problem ist, dass Du mit Deinem Kummer um die unerwiderte Liebe zu Deinem Lehrer mittlerweile in eine ziemliche Sackgasse fährst. Du scheinst Dich darauf so fokussiert zu haben, dass es für Dich nichts anderes, nichts Schönes, nichts Erstrebenswerteres auf der Welt zu geben scheint.

Da Du noch zwei Jahre auf diese Schule gehen wirst, empfehle ich Dir, Dir über www.jameda.de in Deiner Nähe eine gut bewertete Psychologin zu suchen und mal ein Gespräch mit ihr zu führen. Das heißt nicht, dass Du "bekloppt" bist. Aber sie hat das Handwerkszeug, Dich aus dieser dunklen Sackgasse rauszuführen.

Ich wünsche Dir viel Glück für die Zukunft und dass Du bald die Sonne wieder lachen siehst :*

Kommentar von xsxjx ,

danke <3

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 27

Das sind noch keine Depressionen, aber sie können zu welchen werden.

Höre auf dein Herz. Willst du wirklich noch an der Beziehung festhalten, wenn sie dich unglücklich macht? Was läuft falsch und was läuft richtig in deinem Leben, mach deinen Kopf klar, indem du spazieren gehst. Lenk dich ab, aber verdränge deine Probleme nicht.

Vertraue dich deiner besten Freundin an. Der Schlüssel ist, dass du redest und deine Probleme nicht in dich hinein frisst. Das ist nie gut.

Ich hoffe, du wirst wieder! Das schaffst du, ich glaube an dich! :)

Kommentar von xsxjx ,

danke mache ich schon...aber bringt echt nichts. sie sagt immer wieder dasselbe

Kommentar von dkjbfdkjbfkjeu ,

Was sagt deine Freundin denn?

Kommentar von xsxjx ,

Sie sagt ,,Du sollst ihn vergessen, mehr kann ich dazu nicht sagen." Wie soll ich das denn? Ich bekomme immer wieder sofort Herzklopfen, wenn er mir entgegen läuft. Und ich sehe ihn jeden Tag und habe auch bei ihm Unterricht.

Kommentar von Bladetrin26 ,

Ist das dein Lehrer ?

Kommentar von xsxjx ,

ja

Antwort
von Hirnverwirrt, 19

Depressionen an sich sind was ziemlich Schlimmes. Ich leide jetzt auch schon seit ca. 2011 daran. Von Selbstdiagnosen in dem Fall würde ich immer abraten. Du hast ja so wie es aussieht momentan eine schwierige Phase, aber zu Depressionen gehören viel mehr dazu. Wenn du wirklich glaubst, dass du Depressionen hast, dann geh zum Hausarzt & lass dich von ihm zu einem Psychologen überweisen. Der kann dir da Klarheit verschaffen. Ansonsten wünsch ich dir noch alles Gute :)

Kommentar von xsxjx ,

danke. ich dir auch <3

Antwort
von Bladetrin26, 37

Du hast doch gerade selber deine Frage beantwortet.

Wie alt bist du wenn ich Fragen darf ?

Kommentar von xsxjx ,

16

Kommentar von Bladetrin26 ,

ok, ja sieht nach Liebeskummer aus :-D Am besten kläre das ganze, es hilft nicht es zu verdrängen, sonst wird es nur schlimmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten