Frage von justagirlxx, 104

Was ist los mit mir, deprimiert wegen Twilight?

Hey Leute. ich hab ein echt großes problem. ich weiß selber nicht was mit mir los ist aber ich bin irgendwie total deprimiert wegen twilight... twilight gibt es schon seit 7 oder 8 jahren und immer wenn ich einen teil davon gucke wird mir nach dem film total komisch, ich fühle mich einfach zu nichts zu gebrauchen und total deprimiert. ich weiß selber nicht warum das so ist und eigentlich bin ich überhaupt nicht die person die so krass über filme nachdenkt aber twilight prägt mich immer wieder. wenn ich das eine längere zeit lang nicht gucke geht es aber sobald wieder ein film läuft fängt das sofort wieder an. ich weiß nicht was das soll, ich kann dieses gefühl auch kaum beschreiben, woran das liegt weiß ich auch nicht vielleicht hat das etwas mit bellas perfektem leben zutun? ich weiß es nicht aber mich deprimiert das total. den letzten twilight den ich gesehen hab ist ca. ein monat her, und es hat sich noch nichts geändert. ich weiß auch das es nur ein film ist und das es sowas ja im realem leben nicht gibt aber ich hör einfach nicht auf darüber nachzudenken...was soll ich tun?? ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt und gibt mir nützliche tipps und könnt mir evtl auch erklären woran das genau liegt. und bitte kommt nicht mir ''du bist noch zu jung'' denn ich werde in 2 monaten 18 und das hat nichts mit dem alter zutun. danke schonmal im voraus

Antwort
von mynamedonotcare, 104

War bei mir auch so bei irgend einen anderen Film (ich weiß nicht mehr wie der heißt) und das verging bei mir nach ner Weile auch wieder. Vielleicht sollest du auch Abstand von Twilight nehmen, aber so ganz genau weiß ich das nicht.

Antwort
von catelimari, 55

du bist nicht verrückt, du lebst nur in deiner eigenen fantasiewelt. twilight ist wunderschön und jeder hätte gerne so ein leben wie bella es hat. es geht mir und vielen anderen genauso noch mit anderen filmen und auch serien. also keine sorge, du bist nicht verrückter als jeder andere.:)

Kommentar von justagirlxx ,

Danke! Gut das ich nicht alleine damit bin

Antwort
von RebeccaDun, 74

Du willst es nicht hören, aber es hat doch (zumindest teilweise) mit Deinem Alter zu tun. In einer Antwort zu der Frage einer anderen Userin schreibst Du (Zitat):

und ich hab auch große angst so jemanden nicht zu finden und das schlimme daran ist, dass man WIRKLICH nie jemanden wie ihn finden wird weil sein/ bellas leben einfach perfekt ist.

Du bist nicht ganz 18 und Du zerbrichst Dir jetzt schon den Kopf darüber und schiebst Panik, wie und ob Du den Mann des Lebens finden wirst. Du kannst jetzt doch noch gar nicht wissen, was die Zukunft in Sachen Liebe für Dich bringen wird. Warum ist Bellas & Edwards Leben "perfekt"? Weil sie in der Sonne glitzern? Weil sie Tiere töten müssen um zu überleben?Weil sie nie mit normalen Menschen befreundet sein können, da sie eine Gefahr darstellen?

Es ist ein Film bzw. Buch - nicht die Realität, das ist Dir schon klar, oder? Ja, Filme sind Geschmackssache. Sieh' Dir den Kram nicht mehr an und konzentriere Dich auf das (echte) Leben. Wie willst Du auch einen guten Kerl für Dich finden, wenn Du ständig nach Glitzer-Edward suchst?

ich weiß ganz genau das es nur ein film ist und das ich den film keinen falls mit meinem leben vergleichen sollte. aber es ist einfach so bei mir, und ich hab von anderen mädchen ebenfalls gehört, dass sie genau das gleiche empfanden. wie gesagt bin ich eigentlich nicht der typ dafür mir über filme so einen kopf zu machen aber es muss an etwas anders legen das es mir nach diesem film immer so schlecht geht oder? 

Antwort
von uncutparadise, 73

Da du meine Ironie ja nicht vertragen hast, versuche ich es mal mit schonungsloser Offenheit: wenn dich dieser "wundervolle" Film so deprimiert, dann schau ihn halt nicht mehr. Niemand fasst auf ne heiße herdplatte und beschwert sich dann regelmäßig über Brandblasen ;-)

Kommentare genauso wie Fragen werden manchmal gefiltert, falls du das noch nicht wusstest, und wohlmöglich war in deiner Antwort irgend ein Wort was nicht zulässig dafür war.

lg

Antwort
von Gexxx, 94

Mit wird immer übel wenn ich an twilight denke vllt ist es was ähnliches

Kommentar von SaraWarHier ,

Made my day :D

Kommentar von uncutparadise ,

Hast du Glück. Deine Antwort wurde nicht gelöscht.

Kommentar von ceevee ,

Findest du das so schlimm, wenn deine Antwort gelöscht wird? Das passiert hier halt manchmal, dann gehe ich weiter und denk nicht mehr drüber nach... aber darüber aufregen würde ich mich nie.

Kommentar von uncutparadise ,

Ich finde es halt interessant, was manche nicht vertragen ;-) alles weicheier heute bei Kritik und Ironie ;-)

Antwort
von Lina00Yolo, 28

Bei mir ist es genau so und ich dachte ich wäre verrückt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community