Frage von ramongent, 58

Was ist los mit mir? Bin ich irre?

Ich bin 19 und männlich. Ich bin dauert unzufrieden mit mir selbst ich finde mich hässlich hab immer das Gefühl ich störe egal wo ich bin bei meiner Freundin hab ich immer das Gefühl ich sei ihr nicht gut genug (obwohl sie es mir nicht zeigt) auch so hab ich kaum Freunde weil ich es immer abgelehnt habe. Ich hatte mal Depression aufgrund einige Ereignisse in mein Leben kann das daher kommen? Das macht mein leben kaputt ich kann nicht mehr schlafen weil ich darüber nachdenke wie ich es allen recht mache... Eigentlich weiß ich das ich kein Grund dazu hab ich habe ein Hammer Job meine Freundin will bald zu mir zihn ich hab eigentlich alles wieso bin ich so unzufrieden und hasse mich selbst so?

Antwort
von MonaLisa557, 9

Das Problem kenne ich. Das kann wirklich durch die Vergangenheit kommen. Da wurde etwas in dir ausgelöst was das hervorgerufen hat. Wichtig ist jetzt das du das deinen Freunden, Eltern und vor allem deiner Freundin erklärst damit sie dich unterstützen. Sie können dir dabei helfen wieder zufriedener mit dir zu sein. Aber sei darauf gefasst das das nicht von heute auf morgen geht. Das kann evt Jahre dauern bis das sich verbessert.

Antwort
von TheAllisons, 24

Ändere deine Lebenseinstellung und sei ein bisschen zufrieden, dann hast du das Problem nicht mehr

Antwort
von Fluspferd, 21

Du hast Verlust Ängste und möchtest nichts verlieren
Deshalb versuchst dein Hirn für alles gut genug zu sein damit dich niemand verlässt und du keine Verluste einstecken musst :)

Kommentar von ramongent ,

und was kann ich dagegen tun ?

Kommentar von Fluspferd ,

Weiß nicht aber stell dich jeden Morgen vor den Spiegel und Zähl eine Sache auf die die an dir gefällt :)

Antwort
von Chudder666, 9

Also allen recht machen kannst du nicht, unmöglich, sonst fehlt dir etwas im Leben! In dieser Beziehung darfst du ruhig auch mal egoistisch sein!

Kommentar von ramongent ,

kann ich aber nicht ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten