Was ist los mit mir.'.-?7^?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du wirst offensichtlich sehr emotional von Musik berührt! Das ist doch etwas wunderschönes! Lass Deinen Gefühlen freien Lauf!

Ich kenne das übrigens auch ... allerdings nicht bei Musik, sondern bei Filmen, wenn die Atmosphäre mich einfach mitreißt. Ich kann aufgrund dieser emotionalen Bindung zum visuellen Medium auch keine Horrorfilme schauen ... ich versetze mich da sehr stark in die einzelnen Personen rein und das ist  bei dieser Thematik nicht gut ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas passiert mir auch von Zeit zu Zeit. Meine Vermutung ist, dass uns die in der Musik ausgedrückte Schönheit und Harmonie die Möglichkeit einer besseren Welt und eines besseren Lebens vor Augen bzw. Ohren führt, die uns die Wirklichkeit als um so deprimierender erscheinen lässt. Wir empfinden also unerfüllte Sehnsucht, und deshalb weinen wir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliusSt
13.12.2015, 22:37

hmm mm ;) wir sollten mal nen Neurologen fragen, ob er uns hilft , das herauszufinden ;D

0