Was ist los mit mir - gefühlschaos?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das "schlechte Gefühl" und die Unruhe kommt mit Sicherheit aus "Angst" vor dem vor dir liegenden Gespräch. So ein Gespräch führen zu müssen, ist normalerweise ja nie besonders angenehm.

Wenn du dir aber deiner Gefühle (oder eben der nicht mehr vorhandenen Gefühle) sicher bist, dann ist deine Entscheidung deinem Freund gegenüber mehr als nur fair.

Selbst wenn es mit dem "neuen" (auch) nicht klappen sollte, ist das doch kein Grund, bei deinem bisherigen Freund zu bleiben, nur aus lauter Angst vor dem Alleine sein (oder Alleine bleiben).

Jeder Mensch in einer Beziehung verdient es doch, dass seine Gefühle auch erwidert werden. Ist das dann nicht mehr so, gibt man dem anderen ja die Möglichkeit, jemand neuen zu finden, wo die Gefühle erwidert werden. Nur mit jemandem zusammen zu bleiben aus Angst vor der Zukunft finde ich unfair.

Das man aus so einer Situation am liebsten flüchten würde und einem das neue und unbekannte mehr Angst macht als das bekannte und gewohnte, ist aber völlig normal. Geht aber vorbei.

Steh zu deinen Gefühlen und bleib ehrlich, dann wird das schon werden. Alles gute für die Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast du einfach Schuldgefühle, weil du deinen Freund verletzen wirst. Sowas ist nie einfach und tut auch immer dem jenigen weh, der sich trennt. Immerhin sind er und seine Gefühle dir ja nicht automatisch egal, nur weil du ihn nicht mehr liebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Angst davor etwas falsches zu tun und ihn eventuell doch noch zu lieben. Das Gehirn steht uns bei diesen Dingen oft im Weg und denkt vorraus. Lass dich davon nicht beunruhigen und mach das was du für richtig hälst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin der Meinung das du Angst hast das zu beenden, da du dir eventuell im Unterbewusstsein denkst: ''Vllt liebe ich ihn ja doch noch?''. Es kann aber auch durch aus möglich sein das du Angst vor der Veränderung hast. 

Wenn du der Ansicht bist, das dies eine richtige Entscheidung ist, dann zieh dein Vorhaben durch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung