Frage von steven187, 117

Was ist los mit mir? 6262?

Hallo erstmal ich bin M/16 und habe folgendes Problem ich bin generell ein sehr unsensibler und gefühlskalter Mensch weil ich als Kind schon so viel erlebt habe und mich dran gewöhnt habe Blabla also halt gefühlskalt aber seit dem 2 Mädchen also Freundinnen bei mir waren über 2 Nächte und wir emma Kristalle  genommen haben und gejifft und so und viel spass (keinen sex nur intensives kuscheln und Freundschaftliches küssen hatten bin ich jeden tag am weinen warum auch immer ich habe locker 6monate davor nicht mehr geweint und war auch richtig  glücklich und alles und jetzt denke ich die ganze zeit daran mich umzubringen und bin mega depressiv und weiss nicht wie und was ich fühle und weiss nicht mehr weiter hab einfach keine Ahnung mehr was mit mir los ist habe auch die ganze zeit das Gefühl das die mich nicht mögen obwohl sie es mir tausend mal erzählt haben (sind so beliebt  )ich will die schon die ganze zeit das erzählen weiss aber nicht wie und was weil ich ja nicht mal weiss was mit mir los ist und was das Problem ist
Ich weiss nicht mal genau was ich hier jetzt  erfrage ich möchte einfach wissen was mit mir los ist ?:((((

Antwort
von onomant, 34

Ich kenne das ganze unter dem Begriff Weltschmerz, und dieser kommt in der Pubertät nun mal bei vielen vor. Hatte ich seinerzeit auch. Allerdings scheint es bei dir sehr ausgeprägt zu sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Weltschmerz 

Meinst du mit  weil ich als Kind schon so viel erlebt habe und mich dran gewöhnt habe schlimme Dinge oder "einfach nur" als Kind nicht von den Eltern geliebt zu werden, keine Anerkennung zu bekommen? Egal was, es kann es sich zu einer Persönlichkeitsstörung entwickeln, muss aber nicht. Will dir keine Angst machen.

Was mir heute noch hilft sind lange Spaziergänge um die Gedanken mal laufen zu lassen und den Kopf frei zu bekommen.

Kommentar von steven187 ,

Bin im hein aufgewachsen meine muter alki mein Vater psychisch krank joa

Antwort
von seife23, 46

Mach dir mal am besten keinen Kopf. Suizid ist in der Regel immer die schlechteste Lösung. Ich bin sicher, dass du deine Probleme zusammen mit einem Therapeuten oder einem Arzt angehen kannst. Diese haben eine Schweigepflicht und werden dich für das, was du getan hast nicht verurteilen. Zusammen mit kompetenter Hilfe wirst du sicher schon bald wieder anständig Leben können.

Ich wünsche dir gute Besserung und alles gute für die Zukunft. Pass auf dich auf :)

lg seife23

Antwort
von hesjeidk, 26

Pass auf mit wem du umgehst lerne aus deine Fehler und kiffe nicht mehr unternehmen mit deine Familie oder so mehr, mach am liebsten kontakkabruch mit denen, siehst du nicht selbst wie dein Leben wegen solche geändert hat? Bitte beachte demnächst das dein Freunde richtig sind

Ich kiffe weiter das ist nicht schlimm mdma lasse ich erstmal und Familie habe ich nicht bin im Heim aufgewachsen

Antwort
von Lance3015, 39

wars dein erstes mal mdma? wäre in diesem fall nicht ungewöhnlich erstmal paar tage down zu sein ^^

Der hab schonmal mit ein kunpel 1g emma genommen und jetzt 4g zu 3

Antwort
von melisue, 38

Du musst dich selbst lieben

Du ich sonst auch aber danke

Antwort
von Melialia, 52

Ich denke, du bist aufgebrochen.. hast vielleicht ein Stück von der Welt gesehen. Und als sie dich berührt hat, ist dir klar geworden, dass du ihr vollkommen schutzlos gegenüber stehst.. Du wirst wohl ne Zeit brauchen, um wieder Boden unter den Füßen zu bekommen, dich zu heilen und alles wieder in einem gesunden Licht zu betrachten. Aber nimm dir die Zeit, auch wenn gerade alles richtig düster aussieht. Es lohnt sich.

Sorry für das Daumen runter war ausversehen wie soll ich die beiden das erzählen

Es sind ja zwei und eigentlich kenne ich sie noch garnicht so gut 5-6 mal getroffen bin dann umgezogen

Kommentar von Melialia ,

wenn das dir ein Bedürfnis ist, mit ihnen darüber zu reden, dann schau nochmal, dass du mit ihnen ein Treffen zu zweit ausmachst und ihnen ehrlich das sagst, was du denkst und fühlst.

auch wenn ich natürlich letztlich keine Ahnung habe, glaube ich kaum, dass das, was du momentan fühlst/durchmachst/wie du gestimmt bist, mit ihnen etwas zu tun hat. Ich glaube, dass sind Prozesse, die einfach in dir stattfinden und die du auch letztlich nur mit dir ausmachen kannst.

Kommentar von melisue ,

Es einfach erzählen, die Wahrheit sagen, sie werden sich irgendwann bedanken bei dir, für das du so ehrlich zu Ihnen warst, Trau dich einfach du kannst nichts verlieren

Ich will es den verständlich machen aber kann es mir ja selber nicht verständlich machen ich bin so überfordert mit der Situation und denke sogar daran mich umzubringen

Kommentar von Melialia ,

ok. mal abgesehen davon, dass es Menschen gibt, denen es schlimmer geht, das hilft nicht weiter, man macht sich höchstens Selbstvorwürfe(sorry, melisue), es lohnt sich, zu leben, auch wenn du das gerade nicht sehen kannst. Wenn es dir hilft, zieh dich ne Weile zurück, meditiere, schreibe, was auch immer, aber nimm dir ne Aufgabe, irgendwas, um weiter zu machen und es nach und nach abklingen zu lassen. Das wird besser, auch wenn du dir das grad net vorstellen kannst.

Kommentar von melisue ,

Niemals, beruhig dich und denke über dein Leben nach, denk dran es gibt Menschen die haben es viel schlimmer als du, du kannst dich glücklich schätzen für das was du bist und wie du bist, wenn du es ihnen erzählt hast steigt vielleicht dein Selbstwertgefühl! Versuch es zumindest!

Hm

Kommentar von Melialia ,

ok, hab grade mal nachgelesen, Suizidgedanken/erhöhte Depressionsneigung/Neigung zu Aggressivität/Gefühl der sozialen Isolation sind bekannte Nachwirkunge/Folgeerscheinungen von Kristallen. Vielleicht hilft es dir, daran zu denken: das sind nicht deine Gefühle, deine Gedanken, das ist die Droge. Und wenn du das Zeug ganz abgebaut hast und dich an andern Dingen orientiert hast, dann werden diese Gefühle höchstwahrscheinlich nachlassen.

Ja sagen meine freunde auch aber ich hab angst das ich unüberlegtes tuhe

Ich werde abwarten danke

Kommentar von Climatewarming ,

Das sind Nebenwirkungen die ab und zu vorkommen.
Die Droge hat ein Haufen Glücksgefühle ausgeschüttet Jz müssen diese wieder aufgefüllt werden.(Kommt mit der Zeit/dauert ein paar Tage).
Mach dir kein Kopf wenn es dir hilf geh mal zum Psychologe und rede mit ihm einfach ne Stunde.

Und denke mal was für ein Schmerz du deiner Familie/Bekannten/Freunden antun würdest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community