Frage von HereIAm13, 42

Was ist los mit meiner USB-Tastur?

Guten Abend.

Bevor ich meine Frage stelle, muss ich sagen, dass ich mich nicht wirklich mit Computern auskenne, daher erklärt es mir bitte einfach!

Ich habe eben eine USB-Tastatur an meinen PC angeschlossen und ich habe ein Mousepad auf dem Computer, also ich habe keine USB-Maus. Und manchmal reagiert meine Mause nicht, und dann muss ich erst eine Taste auf der USB-Tastatur drücken, damit sie wieder reagiert. Wieso ist das so? Und wie kann ich das beheben?

Danke im vorraus!

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 10

Heya HereIAm13,

KANN es sein, das Dein PC, in Wirklichkeit ein Laptop/Notebook ist?  :-)

Da Du etwas "verwirrend" schreibst, probiere ich mal das auseinander zu drösseln...

Soweit ich es verstehe, liegt das Problem NICHT an dem Tastentier, sondern eher an Deiner "Maus" bzw. dem Touchpad...

Bin mir da nicht soooooooooo sicher ob es das gibt, aber hört sich iwie an, als wenn das Touchpad (nach einer Weile) in eine Art RUHEZUSTAND geht und Du es erst wieder "wecken" kannst, das Du eine Taste auf der Tastatur drückst...

Mal gaaaaanz doof gefragt, wieso holst Du Dir nicht ´ne einfache USB-Maus? Ist (in meinen Augen) auch besser und präziser mit zu arbeiten, als mit einen Touchpad!

Bekommst ab ca. 10€uro schon ´ne Wireless-USB-Maus, HIER (http://geizhals.de/?fs=wireless+usb+maus&in=) z.B....

Wäre aber cool, wenn Du uns "verrätst", was Du für einen "PC" genau hast! Dann könnte man nach spezifischen Fehlern suchen/sehen...

Greetz,

GaiJin

Antwort
von TheQ86, 21

Wie ist deine Maus angeschlossen? Bluetooth, PS/2

Funktioniert die Maus ohne Aussetzer, wenn keine USB Tastatur angeschlossen ist?

Seltsam ist es allemal, da das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat.

Kommentar von HereIAm13 ,

Die Maus ist ein Touchepad auf dem PC :)

Die Maus funktioniert sonst ganz normal, daher wundert es mich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten