Frage von Sowila, 76

Was ist los mit meiner Psyche?

Ich leide schon länger an Depressionen, doch das ist relativ neu: Wenn ich alleine in meinem bett liege und am nachdenken bin fang ich erst an meine haare zu raufen. Dann fängt es mit dem selbsthass an etc. Dann fang ich an meine förmlich rauszureißen und irgendwann raste ich quasi richtig aus... ich zappel rum dazu ist das so als würde ich schreien ... aber ich tu es nicht. Dann werde ich irgendwann sehr hibbelig und stehe auf. Ich will schreien aber ich kann nicht. In meinem ganzen kopf schreit es. Ich tanze dann in meinem Zimmer herum und weine. .. ein paar sekunden später lache ich .. und dann weine ich wieder und das wiederholt sich immer und immer wieder. Dann beruhigt ich mich langsam und ich bekomme meine üblichen Ängste und denke halt das ich beobachtet werde. Das ist kein Troll. Das passiert mir wirklich. Und bitte zieht es nicht ins lächerliche.

Antwort
von pilot350, 37

Du brauchst dringend psychologische Hilfe. Mit diesen Störungen gehst Du am besten in eine Klinik die eine psychologische Abteilung hat. Dort sind Psychologen die Dir direkt helfen können. Die Wartezeiten für einen Termin beim Psychologen liegen sonst bei ca. 4 Monaten.

Kommentar von Sowila ,

ich bin schon auf der Warteliste. doch das ist neu und ich hab es noch nicht erzählt weil es mir so lächerlich vorkommt. ich wollte nur wissen ob man es irgendwie einordnen kann.

Kommentar von pilot350 ,

Es können verschiedene Ursachen Auslöser dafür sein. Für eine genaue Diagnose musst Du untersucht werden. Ich möchte nicht spekulieren.

Kommentar von Sowila ,

ok, kann ich verstehen. vielen Dank!

Antwort
von RadiBY, 28

Du solltest einen Psychologen aufsuchen und ihm diese Probleme schildern. Der kann dir helfen.

Antwort
von Kiwikiyu, 29

Hallo lieber User,

hast du schon darüber nachgedacht, dir professionelle Hilfe zu holen?

Kommentar von Sowila ,

Ich bin seit kurzem in Behandlung. doch das ist neu und ich kann es auch irgendwie nicht erzählen weil es so lächerlich ist. Naja ... ich wollte halt wissen ob man es irgendwie spezifizieren kann.

Kommentar von Kiwikiyu ,

Hast du kein Vertrauen zu deinem Arzt?

Kommentar von Sowila ,

Doch, ich vertraue ihm sogar sehr. Aber ich kann nicht mal sagen ob ich mir das nur einbilde oder sowad. Die denken sich bestimmt nur das ich mir das ausdenke.

Kommentar von Kiwikiyu ,

Sie sind dafür da, dir zu helfen und werden dir sicher nicht unterstellen, dass du lügst.

Kommentar von Sowila ,

Vielen Dank !

Antwort
von Lina8222, 32

geh am besten zu einem Psychiater

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community