Frage von ServantOfLilith, 20

Was ist los mit meiner PlayStation 3?

Meine PlayStation 3 Super Slim macht in letzter Zeit ziemliche Anstalten, wenn ich den PS Button drücke um z.B. auf meine Freundesliste zuzugreifen und den Knopf erneut drücke um wieder ins Spiel zu kommen dan braucht sie Ewigkeiten um aus diesem Bildschirm rauszukommen und aufgehangen hat sie sich dabei auch schon das ein oder andere mal. Wird sie zu vllt. zu heiß? Bzw. kann man dagegen etwas unternehmen?

Antwort
von EySickMyDuck, 12

Moin...
Yo, ich glaub liegste ziemlich richtig mit deiner Vermutung... Die Slim- Versionen haben bauformbedingt in Sachen Kühlung ganz schön zurückstecken müssen. Das ist u. a. auch der Grund warum dat Ding tut wie ein Panzer sobald sie mal 'n bisschen was zu leisten hat...
Die musste wohl mal aufmachen die Gute und ordentlich durchbürsten :)

Wie du sie aufbekommst findest du im Netz, ich glaube bei "ifixit.com" hab ich mal 'ne ganz gute Anleitung gesehen. Einfach mal zerlegen und von ganzen Staub befreien.
Am besten so schnell wie möglich da ich schon einige zur Reparatur bekam bei denen sich Aufgrund der Überhitzung die Lötstellen der Prozessoren lösten. Is zwar auch nich weiter dramatisch aber ärgerlich weil die muß dann in den Backofen (No Witzki)...

Antwort
von Redgirlreloadet, 12

Das ist ein sich ankündigender YLOD

Kommentar von ServantOfLilith ,

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Ohne das man die Wärmeleitpaste erneuern muss?

Kommentar von Redgirlreloadet ,

eher nicht Ylod kommt von brüchig werdenten Lötstellen die PS3 wird sich bald verabschieden

Kommentar von EySickMyDuck ,

Moin... Kann man verhindern, sh. meinen Post...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten