Frage von SHADDOWgirLy 16.09.2012

Was ist los mit meiner hündin?

• Antwort von Agency 16.09.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

könnten erste Anzeichen auf eine Hüftdysplasie (HD) sein - kommt bevorzugt bei überzüchteten Hunden vor und ist (leider) nicht kurierbar.

Ich würde sicherheitshalber mal zum Tierarzt gehn.

Ich will dir jetzt keine Angst machen - vielleicht hat er einfach nur Parasiten (daher das Kratzen) oder einen Pilz. Oder was ganz was anderes.

• Antwort von AdjaHOBBYHUND 16.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, also sie kratzt sich ja am Ohr und genau das hat die Hündin meines Opas auch immer gemacht .Er ist mit ihr zum Tierarzt und dabei hat sich rausgestellt das sie Maden im Ohr hat .Klingt ekelig , ist es eigentlich auch aber man sieht sie nicht und sie kann sie also falls du noch mehr Tiere hast die Maden nicht auf andere Tiere oder auf dich übertragen .Da brauchst du also keine Sorgen zu haben . Die Hündin meines Opas hat dann Tropfen bekommen die ihr dann täglich ins Ohr getropft werden müssen. Es ist wahrscheinlich sowas in der Art .Es kann aber auch ein Pilz sein oder andere Parasiten . Geh am besten mit ihr zum Arzt und warte nicht solange denn es kann sich verschlimmern .Und nochmal zu dem Gang von ihr es kann sein das sie da auch irgendwelche Parasiten oder ein Pilz hat denn so Kratzt sie sich such wenn das komisch klingt .Aber sie reibt ja ihre Beine aneinander und so kratzt sie sich dann .Und im voraus sollte dazu kommen das sie sich hinsetzt und auf dem Boden hin-und her scheuert dann ist es klar das sie Würmer im Po hat.

Gute Besserung für deine Hündin und ich find es schön das du es bemerkt hast weil manche Hundebesitzer achten gar nicht auf ihren Hund und lassen ihn wenn ich das mal so sagen darf versiffen . :)

• Antwort von miss12 16.09.2012

Wo kratzt sie sich?wenn es am Po ist dann koennten es Wuermer sein weil die jucken.Manche Hunde reiben deswegen ihren Po auf der Wiese!

• Antwort von santolina 16.09.2012

Vielleicht ist das eine Fehlstellung, lass das mal einen Tierarzt begutachten. Meist ist Früherkennung bei Tieren genauso hilfreich wie bei menschlichen Fehlhaltungen...

• Antwort von Dusty44 16.09.2012

Du könntest mal mit ihr zu einem Chiropraktiker für Hunde gehen und ihn durchchecken lassen. Meiner hatte das auch mal, er hatte eine Wirbelblockade, ich glaube im Bereich der Lendenwirbelsäule. War nach einer Behandlung erledigt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!