Frage von PinkAppleHD, 8

Was ist los mit meinen Venus Fliegenfallen?

Ich habe vor einigen Monaten eine Venus Fliegenfalle bekommen, sie war gesund und die Fallen selbst waren knallrot innen drin. Aber vor einem Monat oder so blühte eine Blume und danach ging es meiner Pflanze nicht gut, ihre Köpfe hängen schlapp runter und sind nur SEHR leicht rot bis gar nicht. Zwar wachsen immer noch Fallen nach, aber sie sind weder rot, noch verdauen sie Fliegen wenn ich welche rein lege. Kann mir wer helfen?

Antwort
von DrTamerCan, 5

1. Nicht füttern das machen die selbst (könnnen auch ohne was zu essen überleben)
2. Viel unter Sonne stellen
3. Kein Leitungswasser zum Gießen(lieber Regenwasser oder Destiöirtes Wasser)
4. Stell ein unterteller unter die pflanze der sollte dann ständig mit Wasser gefüllt sein

Antwort
von Brainus, 6

hmm, leg mal ein ordentliches Steak hinein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community