Frage von dasder312, 33

Was ist los mit meinen träumen?

ich träume nur noch so wirres zeug wie zum beispiel: letzte Nacht habe ich geträumt das hinter mir auf einmal ein Huhn aufgetaucht ist und ich dann schreient weg gerant bin und warum hilft mir Gott nicht oder so geschrien habe obwohl wenn so etwas wirklich passieren würde würde ich nicht so reagieren....

Antwort
von AriZona04, 10

Zuerst einmal: Gott wird Dir nicht helfen, weil es ihn nicht gibt (meine Überzeugung). Warum sonst würde er Dir solche Träume schicken?

Was das wichtigste an Träumen ist, ist das Gefühl: Du bist schreiend weggerannt, was Du im realen Leben nicht machen würdest. Dass Du geschrien hast und gerannt bist, bedeutet für mich, dass Du vor irgendwas im realen Leben Angst hast, mit dem Du aber nicht so einfach fertig wirst. Denk drüber nach, wer Dir im Moment Angst macht.

Dass Du im realen Leben nicht weggerannt wärest, zeigt mir, dass Du viel stärker sein willst, als derjenige, der Du im Traum bist. Das ist gut! Arbeite daran. Außerdem zeigt es mir, dass Du den Traum auch gut wieder vergessen kannst, denn in der Realität kommst Du wohl doch ganz gut mit Deinem Leben klar. Vielleicht rührt die versteckte Botschaft in Deinem Traum auch von Menschen her, die Du vor längere Zeit im realen Leben um Dich hattest?

Kommentar von dasder312 ,

Warum sollte Gott so einen Traum nicht schicken? du sagst doch selbst das da Botschaften drin sein können. aber egal. Eigentlich habe vor so gut wie gar nichts angst und kann auch ziemlich gut mit Stress umgehen

Kommentar von AriZona04 ,

Irgendwas schlummert da ja in Dir. Und Träume sind die Verdauung unserer Psyche, was wir tagsüber alles erleben - meistens die Verdauung der negativen Dinge.

Kommentar von dasder312 ,

Ja, aber ich glaub nicht das Menschen hellsehen können. Ich habe mal geträumt das ein Unfall passiert ist und es geschah wirklich um dieselbe Uhrzeit selbe Plakette und am selben Ort.

Antwort
von katzenladyx2017, 25

Das kann viele Ursachen haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten