mvjb07 am 06.05.2009 um 23:33 Uhr
seid ich schwanger bin sind die total anders geworden..zb.waren sie vorher nicht so anhänglich wie jetzt und haben mich nie morgens mit ein schnurren gewegt wie jetzt..und nu stehen sie beide neben mein stuhl und warten höhst warscheinlich das ich ins bett komme..das machen die jeden abend so..sie stehen und staren..das ist mir schon langsam unheimlich..

Tiere fühlen wenn Veränderung naht, so spüren sie wohl auch das du Schwanger bist. (..)

Dein Körpergeruch ändert sich durch den erhöhten Pegel an Progesteron, Estradiol und HCG, das riechen die Katzen. Sie wissen wohl instinktiv, dass dies Schwangerschaft bedeutet. Genieße ihre Fürsorge!
mvjb07 am 6. Mai 2009 23:41 aha,ja das tue ich auch..aber schade wenn es denn bald wieder vorbei sein soll :-(
Die Katzen merken, daß du schwanger bist. Was die jetzt machen, ist wahre Liebe. Schnurren ist bei Katzen nicht nur ein Wohlfühlgeräusch sondern soll auch beruhigend wirken. Dein Körpergeruch ändert sich ja aufgrund der Schwangerschaft und das riechen sie. Je nachdem, wie weit du schon bist, können sie es auch hören. Und Katzen sind sehr soziale Wesen.
du riechst halt während der schwangerschaft anders, so einfach ist das! und pheromone wirken auf katzen nunmal extrem anziehend, ich würde dir raten: genieß es solange du schwanger bist!

diese Beobachtungen habe ich bei meiner Katze auch gemacht - eine Erklärung habe ich leider nicht gefunden

die wittern die konkurrenz !
blackpanic am 6. Mai 2009 23:37 ja klar! Deswegen schnurren sie auch...

Die wissen, dass Du schwanger bist und Katzen halten zusammen und sind sehr aufmerksam gegenüber schwangeren Artgenossen ;o) Katzen ziehen ihre Welpen sogar in der Gruppe auf :O) Vielleicht achten sie darauf, dass Dir nichts passiert :OD

Katzen haben sehr feine Antennen für Veränderungen in ihrer Umgebung. Sei froh , dass sie so reagieren und dir nicht in die Ecken pullern. Sei aber vorsichtig, wenn das Baby da ist. Katzen legen sich gern in die Bettchen und das könnte böse ausgehen. Nicht weil die Katzen böse sind, sondern weil sie sich auf das Kind legen könnten

Tiere spüren das, wenn eine Veränderung naht. Das habe ich auch schon mehrmals gehört, dass sie wenn Frauchen schwanger ist, besonders anhänglich sind. Aber wieso das so ist, keine Ahnung. Aber keine Sorge! Das braucht dir nicht unheimlich zu sein.
Vielleicht hast du durch deine Schwangerschaft eine ganz andere Wahrnehmung :)
richtig...das hab ich auch schon oft gehört,dass gerade katzen dann sehr anhänglich sind,sobald "frauchen" schwanger ist
Ist bei allen Tieren so.
Auch z.B. bei Todesfällen in der Familie oder im Freundeskreis.
Die Tiere "trauern" sogesehen in solchen Fällen mit..
und in diesem falle "erwarten" sie bald Gesellschaft ;)
freu dich darauf das sie so reagieren, stell dir vor sie würden agressiv darauf reagieren, weil sie die veränderung spüren?! Ich hab jetzt keine Antwort darauf gegeben weil ich auch der gleichen Meinung bin wie DasKaugummi
sei froh, dass sie den Nachwuchs so liebevoll erwarten :)... bei meiner Freundin haben sie angefangen aufs Sofa zu pinkeln wo sie immer gelegen hat zum Fernsehen... das war nicht so schön... 3 Aktionen mit dem Dampfreiniger...