Frage von sese2810, 44

Was ist los mit meinen kaninchen sie hängen rum?

Meine beiden kaninchen hängen seit tagen nur in den ecken ihres stalles. Und schlafen viel. Beide sind 3 Jahre alt. Sie bekommen 2x täglich frisches wasser und heu so wie möhren,gurke etc. Was eben da ist. Und nun weiß ich nicht mehr weiter. Sie werden 3x die woche sauber gemacht.

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 15

Hast du sie dir mal genau angeschaut?

Schnäuzchen verklebt? Durchfall? Po sauber?

Fressen sie ordentlich? Kötteln sie? Wie ist die Wetterlage im Moment?

Kommentar von sese2810 ,

es ist schwül und das frische essen sie über den tag verteilt aber das heu rühren sie gar nicht an kötteln tun sie auch

Kommentar von Ostereierhase ,

Gut, dann kann es sein, dass ihnen das Wetter einfach zu viel ist. Solang sie aufmerksam und fit sind, wenn du sie ansprichst, sowie fressen und kötteln, ist das für mich die wahrscheinlichste Antwort. Wann weiß, durch wissenschaftliche Untersuchungen, dass sogar Tiere Kopfschmerzen bekommen können. Sie können es nur keinem mitteilen. Sie leider also auch unter solchen Wetterumschwüngen.

Antwort
von freakbanana90, 22

Wenn es bei euch warm ist dann ist es normal, das fell wärmt das kaninchen ja auch. wenn uns so warm ist sind wir ja auch ständig müde :) man muss nicht immer gleich zum tierarzt rennen das ist quatsch :)

Antwort
von xalinax5, 23

Ich habe auch zwei kaninchen und "hatte" auch schon mehr es kann sein das sie krank sind am besten gleich zum tierartzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten