Frage von DDeluxx, 20

Was ist los mit meinem W-LAN-Adapter im Laptop?

Hallo Leute,

ich besitze einen DELL Inspiron 15 7548 mit dem W-LAN-Adapter Intel Dualband Wireless ac-3160 und seit heute morgen habe ich das Problem, dass ich keine W-LAN-Netzwerke sehe.

Das einzige W-LAN-Netzwerk, das ich sehe und mit dem ich mich manchmal verbinden kann, ist mein Handy-Netzwerk.

Mein Laptop sieht alle anderen Netzwerke nicht, obwohl sie alle problemlos bei Anderen funktionieren. Auf dem W-LAN-Symbol wird nur ein kleiner roter Kreuz angezeigt und der Browser zeigt mir "Keine Internetverbindung" an.

Soll ich mich am besten direkt per Kabel anschliessen, die Treiber aktualisieren oder der Adapter einfach kaputt?

PS: Nach den Windows-Updates (Win10) geht sogar die Verbindung uber Handy nicht mehr.

Antwort
von Eisenkatze, 19

einfach mal lan adapter aus dem geräte manager löschen(treiber behalten) und neu starten. wlankarte wird neu erkannt und geht wieder nachdem du wlan passwort eingegeben hast.

Kommentar von DDeluxx ,

meinst du damit deinstallieren oder was?

Antwort
von miperktold, 16

du hast dein wlan ausgeschalten ... auf der Tatstatur müsste irgendwo ein Zeichen sein zum aktivieren 

Kommentar von DDeluxx ,

ich kann mich aber mit dem Wlan, das ich von meine Handy freischalte, verbinden...

Kommentar von miperktold ,

du kannst dich mit dem pc verbinden ?? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community