Frage von flytepper2k3, 52

Was ist los mit meinem Puls?

Hi ich bin 16 Jahre alt und habe im Ruhezustand n puls von 84 und wenn ich mich nur minimal bewege steigt er sofort auf 130 - 140 is das normal nich oder ??

Antwort
von TechnikSpezi, 52

Kommt drauf an was minimal genau bedeutet. Es klingt so aber völlig normal. Wenn du dich richtig anstrengst sollte er ca. auf 160-70 gehen.

Wenn der Puls schnell steigt, heißt es, dass du unsportlich bist. Sportler machen am Puls auch Erfolge fest.

Beispielsweise am Laufband. Dort sind oft Pulsmesser und auch Tabellen angebracht, um den Puls zu vergleichen. Um so niedriger der Puls bleibt, desto sportlicher bist du.

Heißt, du scheinst etwas unsportlicher zu sein, wenn dein Puls höher geht. Es ist aber nichts gefährliches.

Kommentar von flytepper2k3 ,

ich stehe den ganzen tag auf der arbeit und gehe 6 mal die woche ins gym bin nicht annähernd mollig oder dick daran sollte es nicht liegen ........ aber danke für die antworen

Antwort
von Thelostboy342, 36

Kommt in der pubertät vor, hatte ich auch.

Geh mal zum arzt alles durchchecken lassen - hab Beta-Blocker bekommen, ist nix schlimmes ^^

Antwort
von GuenterLeipzig, 30

Werte sind zu hoch.

Zum Verständnis: Den Ruhepuls sollte man immer unter gleichen Referenzbedingungen messen.

Am besten früh vor dem Aufstehen im Liegen mit Pulsuhr nebst Brustgurt!

Alles andere kann man in die Tonne treten.

Minimale Bewegungen sollten keine solchen Auswirkungen haben.

Hier stimmt was nicht. Kann es sein, dass es an der Messmethode liegt?

Günter

Antwort
von Wonnepoppen, 38

sicher ist das nicht normal!

Antwort
von KevinsVater, 31

Wen du trainierst joggen , radfahren u.s.w  und du fit bist ist der Ruhepuls niedrig . Ich habe meinen gerade mal gemessen ich habe 56 Ruhepuls. Ich gehe mal davon aus das du nicht fit bist und viel sitzt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten