Frage von questionma, 85

iPhone geht nicht an und ist Defekt, wie kann ich meine Daten retten?

Hallo zusammen, mir ist mein iPhone 6 mit der Rückseite auf den Fliesenboden gefallen. Als ich es aufhob war es aus. Ich habe das Gefühl es ist verbogen aber es hat sonst keine äußerlichen Schäden (Panzerfolie hat alles abbekommen und ist jetzt gesplittert)...Aber es will einfach nicht angehen.. hab alles probiert: diesen Reset mit Home Standby Taste, an Ladekabel hängen, nochmal kurz runter fallen lassen..aber zwecklos! Dann war ich heute bei so nem Handy Doc., der hat kurz den Akku raus und nen anderen rein. auch das half nichts... WAS könnte an diesem iphone kaputt sein? und gibt es Hoffnung dass es wieder wie im vorherigen Zustand funktioniert ? (habe wichtige Bilder/Daten drauf die ich ungern verlieren möchte) Habe auch eine Versicherung für das Handy.. aber will es nicht einschicken, weil ja dann die ganzen Sachen gelöscht werden (wenn sie´s nicht schon sind) :'(( und gäbe es rein theoretisch eine Chance an die Bilder ran zukommen wenn das Smartphone defekt ist? Bitte!... falls sich jemand damit auskennt helft mir.. Danke schon mal!

(hatte übrigens kein Jailbreak drauf)

Antwort
von Mikromenzer, 60

Da du beim iPhone "Doc" warst, der bestimmt nicht von Apple zertifiziert ist, kannst du das mit der Reparatur sowieso knicken.


Wie schon so oft gesagt:

Apple repariert keine unsachgemäß geöffneten iPhones.

Deine Daten sind weg, sofern du kein Backup hast.

Deswegen gilt auch hier: Immer regelmäßige Backups anlegen.

Wer keine Backups anlegt, ist selbst schuld, wenn die Daten fehlen.



Antwort
von Jenny3010, 62

An den Daten und Bilder kommt man ran.

Einfach dein IPhone am Pc anschliessen & über Itunes ein Back up machen. Dann sind die Daten und Bilder auf dein Pc gespeichert.

Kommentar von questionma ,

wie wenn es nicht angeht, also auch nicht am pc erkannt wird?!

Kommentar von Jenny3010 ,

Doch der Pc müsste es eigentlich trotzdem erkennen und drauf zu greifen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community