Frage von kxpfkino, 14

Was ist los mit meinem Handy (Sony Xperia Z1 kompakt)?

Also, ich habe seit ein paar Monaten ein älteres Handy, ein Sony Xperia Z1 kompakt um genau zu sein. Seit einigen Wochen habe ich das total lästige Problem, dass sich das Handy (und hier ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass es der Akku ist, der wohl irgendwie kaputt ist) schon nach wenigen Minuten, wenn ich es sehr aktiv benutze, einfach von allein herunterfährt. Der Akku zeigt dann 0% an und ich muss es erst laden. Beim Laden wird dann aber teilweise angezeigt 72% oder 95%, je nachdem wie voll der Akku beim Herunterfahren war. Vor dem selbstständigen Herunterfahren wird aber auch nie die Warnung von zu wenig Prozent angezeigt. Ich weiß, dass die Frage wohl sehr knifflig ist, weil es wohl sehr speziell ist, aber ich wäre super dankbar, wenn jemand eine Lösung für das Problem hat! Es ist halt sehr lästig immer mit einem mobilen Akku rumzulaufen, vor allem weil ich in nächster Zeit viel unterwegs bin und ich mein Handy so nicht oft laden kann. Danke im Voraus! Lg, kxpfkino.

Antwort
von xxXBeraterXxx, 11

Versuchs mal dein Handy zu Booten

Kommentar von kxpfkino ,

Wenn du das einfache Ausschalten und dann wieder Einschalten meinst, dann hat das leider auch nicht funktioniert ...

Kommentar von xxXBeraterXxx ,

nein da musst du eine ,,Tastenkombination'' machen dann kommst du in ein Menü und da kannst du dass Handy Booten.Such mal in Youtube danach.Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community